Wie findet ihr die Autonamen "Adam" und "Karl"???

  • Chevrolet zieht sich zurück, Opel übernimmt den Spark und nennt diesen Karl...
    Sorry - Innovation sieht anders aus....


    Ob der Name originell ist... keine Ahnung auf jeden Fall ist es aus Sicht des Marketing wichtig darüber zu sprechen, dass tun wir hier ---- und besser als Opel für den Chevy Spark zu zerreißen...


    LG Kisa

    Die direkte Verbindung zwischen zwei Graden ist eine Kurve. :thumbsup:


    VO - und es geht den ganzen Tag die Sonne auf.

  • Die haben ja gegen BMW geschossen und gutes Marketing? mal sehen ob sie Dacia Paroli bieten können, könnte aber nach hinten los gehen, die gesamte Magke in Richtung Discounter zu drücken.
    Renault Nissan Konzern hat ja auch eine andere Billigmarke um die Discountpreise hier zu platzieren.

  • Das Marketing mit Jürgen Klopp war richtig gut. Das Problem ist halt wenn die Produkte fehlen, die mit dem Werbungsanspruch mithalten können.

  • Ich find die brauchen "einfach" (ist sehr schwierig) ein Profil, dass die solide Technik auch verkauft.
    Die Generalisten haben find ich grosse Schwierigkeiten, ihre Autos besser gegenüber einander abzugrenzen. Ein Nissan sieht aus wie ein Renault, der aussieht wie ein Opel, ein Subaru, ein...
    und wenn ich mich als Kunde nicht mit dem Auto identifizieren kann, kauf ich nicht.
    Dann gibt's noch die Kunden, denen das "Profil" egal ist, die das beste Produkt für den günstigsten Preis kaufen wollen. Die werden aber immer weniger...
    Beispiel Smartphones - die Leute wollen ihr iPhone,ihr Samsung, ihr Sony.

  • Richtig. Aber was assoziiert man denn mit Opel? ... Und wie passt das zusammen mit den Umsatz Zielen... ZB Bin ich mal gespant, wann der Ampera stirbt....

  • Der Name Adam ist irgendwie so gar nicht passend , für das ansonsten sehr gelungene Auto . Das der Karl ein Chevy ist , wusste ich nicht , wäre aber bei dem Autosegment kein Beinbruch . Ansonsten ist der Mokka ein richtig gutes Auto , leider auch mit einem für mich unverständlichen Namen . Aber sind Namen nicht eh Schall und Rauch ?