Elektroauto Boom - Autolobby fordert 2000 neue Ladepunkte pro Woche

  • Vielleicht wäre gerade für Spitzenzeiten wie die Ferien eine Alternative lohnenswert.


    Spontan könnte ich mir nen Autozug von Nord nach Süd, von West nach Ost vorstellen. Unterwegs könnte noch durch Strom durch Oberleitungen in die Akkus transferiert werden und man startet vollgeladen und entspannt als Ostfriese seine Reise ab z.B. München in die Alpen.


    Die Elektromobilität verändert schon das Reiseverhalten, vielleicht sollte man noch mehr die alten Gewohnheiten ablegen und vielleicht sind Ladestationen nicht im ersten Schritt überall zielführend, sondern dort wo die Dichte an E-Autos auch entsprechend ist.

    Zug/Autozug ... das sind die Wörter, die zu Reisen (insbesondere in D) unbedingt dazugehören 8o (Und natürlich entsprechend ausgebaut/verbessert werden müssten)

  • Habe eben im NDR DAS! gesehen.
    Prof Dr. Claudia Kemfert war zu Gast. (siehe hier: https://www.ardmediathek.de/nd…tYmJhMi1mNDM1ODZlY2Q2NTA/)


    Wir brauchen im Prinzip ein komplett neues Mobilitätskonzept!


    Und wenn man sich dann noch die Polarstern Expedition heute Abend in der ARD reingezogen hat ... dann weiß man: Jeder von uns sollte umdenken und bereit sein, sich auf Neues einzulassen (und altgewohntes über Bord zu werfen)

    PV 1: 36 * SW 165 C, 2 SMA SunnyBoy 2500 seit 2004 | PV 2: 98 * SW 155 Compact Mono black, 1 SMA Sunny Tripower 10000 TL seit 2012 | Heizung: Ochsner GMLW 14 plus
    Beste Grüße vom Feger Michi - unser F54 S ist unser letzter Verbrenner Neukauf gewesen | Aktuell: Skoda Enyaq iV 80 und mein flat-six Cabrio aus Zuffenhausen

  • Autozubehör werden wo immer möglich aus dem Fahrplan genommen.

    Du meintest bestimmt Autozug :) ... aber genau das, was Du sagst, ist das Problem.


    Mir persönlich macht „E-Fahren“ mehr Spaß ... aber ich setze mich trotzdem nicht gerne mehr als 300km hinter das Steuer, weil mir das einfach zu langweilig ist. Ein Autozug wäre der Hit :)