MINI Cooper SE Elektroauto Winter - Reichweite Akku Ladezeit Wärmepumpe Heizung - Ladedauer bei niedrigen Temperaturen - Akkukonditionierung - Reichweitenverlust.

  • Wird die AC Funktion im Winter eigentlich automatisch nach Erreichen der optimalen Luftfeuchtigkeit wieder deaktiviert?

    habe ich bisher bei keinem Fahrzeug (auch beim Mini nicht) feststellen können...

    Hat jemand eine Ahnung, ob beim Ausschalten von AC gleichzeitig die Autofunktion der Klimaanlage auch ausgeschaltet wird? Oder bleiben alle anderen Werte auf Automatik?

  • Hat jemand eine Ahnung, ob beim Ausschalten von AC gleichzeitig die Autofunktion der Klimaanlage auch ausgeschaltet wird? Oder bleiben alle anderen Werte auf Automatik?


    Automatik läuft ohne AC weiter siehe eine Seite zuvor, 131 von silbi83 :


  • Wenn ich die Automatik aktiviert habe und den Lüftungsknopf drehe, bewegt sich ein einzelner Balken im "Kreis" ohne jedoch etwas an der Lüftung zu ändern.

    Weiß jemand zufällig welche Aufgabe dieser Balken hat?


    edit: laut Anleitung handelt es sich hierbei um die AUTO-Intensität.

  • den Lüftungsknopf drehe, bewegt sich ein einzelner Balken im "Kreis" ohne jedoch etwas an der Lüftung zu ändern.

    Weiß jemand zufällig welche Aufgabe dieser Balken hat?


    das geht in eine andere Richtung und hat nichts mit dem Winterbetrieb zu tun. Das könnte ggf helfen:


  • Da bringst du jetzt aber ein paar Sachen durcheinander.

    Ich sag ja, ich bin immer noch verwirrt 😂 Aber ich gebe es jetzt auch auf, das verstehen zu wollen. Ich mach AC an, wenn ichs kalt (oder trocken) haben will und fertig.

    Ansonsten lass ich die Klimaanlage eh aus (wie früher auch), freue mich über mehr Reichweite, heize wie ichs brauche und mach das Fenster auf, weil ich das gern beim Fahren offen habe.


    Danke an alle für die Mühe und die ganzen Versuche, das hier aufzuklären oder zu erklären!

  • Hallo und guten Tag

    Unser Mini ist jetzt 1 Jahr alt.

    Wir haben folgendes Problem, beim schnellladen über DC schafft der MINI nur noch 22 kw im durchschnitt, anstelle von rund 45 kw im letzten Jahr. Bei AC nur noch 7 KW.

    Nun sagt der BMW Mini, das ich nun abwechselt DC und AC laden soll. Dann würde sich das mit dem Laden an DC wieder einpendeln.

    Ich stand jetzt schon mehrfach neben anderen Minis, die lustig mit 45 kw geladen haben und unser mit 22 kw.

    das auto ist zur zeit nicht wirklich der knaller.

    hat einer ähnlich erfahrungen gemacht, oder kann mir sagen welcher Fehler sich eingeschlichen hat. Ach ja im Fehlerspeicher ist nichts gespeichert sagt BMW.

    Gruß

  • So etwas hatte ich in 1,5 Jahren nicht. Darf ich dich fragen, wann du das letzte mal AC auf 100% geladen hast?