Umbaumassnahmen fuer US Import

  • Also wenn Du Dir es selber zutraust die Tachoscheibe zu wechseln dann schau mal bei Ebay nach Heiler-Tachodesign24 .Dort werden genau für solchen Umbau die Tachoscheiben für den Mini f56 für 90 Euro angeboten.

    ja, auf Heiler bin ich bereits gestoßen und habe denen eine email gesendet. Ich bin mir sicher, dass die da was machen können. An Tachos habe ich bei meinem 993 schon gearbeitet als ich das Zahnrad des tageskilometerzaelers wechseln musste. Da habe ich die Nadel auch abziehen müssen. Mal sehen, was Heiler mir anbieten kann. Danke für den Tip!

  • Einen gebrauchten Lichtschalter habe ich bereits auf eBay für 40 Euro gefunden und ein Kumpel wird mir den rüberschicken. Da habe ich dann thanksgiving was zu tun, wobei der Wechsel ja nur ein paar Minuten dauert. Die Ablage ist ja nur mit Clips befestigt und dann 4 torxschrauben und ein Stecker.


    das mit den front und Rueckscheinwerfern klingt sehr einfach und ich bin mir sicher, dass es da gute gebrauchte gibt. Gerne Angebote per PN für Front Scheinwerfer Halogen (Blinklicht Weiß) und normale Rücklichter mit gelben Blinker

  • Hier mal ein update mit einer Frage am Ende.


    Ich habe gerade bei Heiler TachoDesign die km/h Scheiben bestellt. Die haben die im normalen Angebot, man musste nur unter BMW suchen … Der Umbau sollte fuer mich machbar sein, da ich schon an 993 Instrumenten gearbeitet habe und auch bei Armbanduhren Ziffernblaetter gewechsel habe. Das einzige Problem wird die saubere 0-Stellung sein, aber das werden wir dann sehen wenn das DIng zerlegt ist.


    Hier ist der link for future reference -> https://www.heiler-tachodesign…ne-F54-F55-F56-Mph-to-Kmh


    OEM Rueckleuchten habe ich gerade in sehr gutem Zustand auf ebay gekauft womit mir nur noch die Hauptscheinwerfer fehlen. Ich brauche Halogen mit weissem Blinker ohne Leuchtweitenregulierung. Die meisten gebrauchten Angebote werden mit Leuchtweitenregulierung angeboten. Kann ich die auch verwenden, obwohl mein Lichtschalter kein Raedchen dafuer hat?


    Danke fuer Eure Hilfe.

  • Blinker ist orange, Standlicht ist weiß beim EU-Modell. In den USA ist es üblich die Blinkerbirne gedimmt leuchten zu lassen für das Standlicht, da weiß ich aber nicht wie das beim MINI gelöst ist. Es gibt die Möglichkeit dass er eine normale Birne mit einem Glühfaden hat und den einfach dimmt, oder er hat eine Birne mit zwei Glühfäden.

  • Blinker ist orange, Standlicht ist weiß beim EU-Modell. In den USA ist es üblich die Blinkerbirne gedimmt leuchten zu lassen für das Standlicht, da weiß ich aber nicht wie das beim MINI gelöst ist. Es gibt die Möglichkeit dass er eine normale Birne mit einem Glühfaden hat und den einfach dimmt, oder er hat eine Birne mit zwei Glühfäden.

    Ich brauche / moechte den Scheinwerfer mit dem weissen Glas fuer den Blinker (statt gelb). Meine Frage ist immer noch, ob es etwas ausmacht, wenn ich einen mit Leuchtweitenregulierung einbaue, obwohl mein US keine hat (und auch mein Schalter kein entsprechendes Raedchen). Ich haette halt dann einen Stellmotor im Scheinwerfer, ohne ihn zu nutzen/brauchen.

  • Ich würde mal davon ausgehen, dass die Scheinwerfer doch immer nen Motor haben, denn ob automatisch oder manuell per Rädchen, wird ja nicht mehr per Seilzug oder ähnlichem gemacht.


    Unabhängig davon scheint euer MINI ne automatische Höhenregulierung zu haben, sonst wär am Lichtschalter ein Rädchen vorhanden.

  • Ich habe jetzt den Schalter fuer die NSL aus Polen bekommen und eingebaut. Es funktionert alles, bis auf die NSL, was aber durch die Programmierung behoben werden sollte. Habe am Montag einen entsprechenden Termin. HOffetnlich ist dann die erste Massnahme umgesetzt.


    Die Tachoscheiben von Heiler sind unterwegs in die USA und werden mein Weihnachtsprojekt sein.


    Rueckleuchten habe ich ja bereits und die MOntage ist recht einfach. Dann brauche ich nur noch die Halogen Frontscheinwerfer. Die scheinen ja mit einer "Bic Mac" Befestigung (3 auf jeder Seite) montiert zu sein. Hat da jemand eine gute Anleitung zum Aus- und Einbau?


    Danke