Cooper S/JCW Heckdiffusor / Heckspoiler / Frontspoiler bei Moshammer

  • Ich find auch dass es live immer anders aussieht.. da sieht man irgendwie auch besser, dass die gut mit dem Rest abschließen.. bei Fotos scheint das Licht immer oft komisch von oben drauf ;)

  • Frontsplitter sind montiert und gefallen sehr, für den Cooper S ohne JCW gab ja leider nichts passendes, zudem schaut der aufgesetzte Bürzel der JCW-Pro Frontsplitter weniger gelungen aus.

    Moshammer Cooper S Frontsoiler (kein JCW):
    Die Kante in der seitlichen oberen Fläche / Radlauf könnte etwas knackiger kommen, wirkt etwas zu verschliffen. Aber ansonsten mag ich die beiden Teile sehr. Die "fehlende" raue Struktur vermisse ich inzwischen garnicht so sehr.
    Anbau easy, Demontage der Originalteile ist hingegen weniger geil > die HALTEnasen, haben Ihren Namen redlich verdient. Und ich hatte schon die Front ab. Blackband-Haltenasen bringen vermutlich weitere 5% Stetigkeit :D

    2.jpeg1.jpeg3.jpeg


    Moshammer Cooper S Heckdiffusor: (aangepasst, Montage folgt)
    Passt mit den Außenmaßen bei mir gut, jedoch musste ich doch noch an div. Stellen an der Innenseite des GFK-Teils nacharbeiten. Speziell oben der waagerechte Abschluss war innen unregelmäßiger und stellenweise dick > klemmt an der Heckstossstange, jedoch liegt die Kante noch nicht sauber an. Möchte den Anbau in der original Sicke enden lassen, vor allem möchte ich hier keine weitere Dreckkante (von denen der Mini eh schon genug hat).
    4.jpeg5.jpeg

    Bild 5 zeigt einem dann wo noch zu viel Material / Welligkeit ist. Mit Stecheisen und groben Schleifpapier ging es jedoch gut. Da der Heckdiffusor eh dort oben verklebt wird machen die Strammen nichts, habe die obere Kante anschließend noch mit 2000er Schleifpapier angeraut, zur besseren Haftung des Klebers.

    .

    6.jpeg7.jpeg

    6+7 zeigen das es a) GFK ist und b) das der Diffusor händische Anpassung vertragen kann.

    3 Mal editiert, zuletzt von Jones ()

  • Soo mit Fahrwerk sieht das ganze dann so aus...

    mini-f56-forum.de/gallery/image/2453/


    Dein Mini gefällt mir richtig gut! :thumbsup:


    Diese (Farb-)Kombination sieht man nicht an jeder Ecke. Alles passt gut zusammen und das Fahrwerk dazu. Jetzt nur noch ein paar Nabenkappen! ;)


    Die Felgen (leider ziemlich schwer!) ähneln etwas den Motec Ultralight. Wieviel ist der Abstand Nabenmitte/Unterkante Radausschnitt?

  • @Jones

    Das selbe Problem hatte ich auch, hab geschliffen wie ein Ochse, am Diffusor und an der Stoßstange.


    mitlerweile habe ich hinten links nen kleinen Spalt... sieht net gut aus aber passt schon... hab’s auch mal mit Druck nachgeklebt...


    @chevini


    tüv tiefe vom

    Fahrwerk,

    Vorne 320mm hinten 310mm

  • Ich habe es nun auch mal endlich geschafft mir die PDC-Halter zu besorgen und sie in die Löcher der neuen Moshammer Spoilerecken zu kleben. Musste neue Halter kaufen, weil ich davor den JCW Pro-Spoiler hatte und damals hatte mir BMW die extra ausgeschnitten und verklebt. Wenn da einmal Karosseriekleber benutzt wurde, dann bekommt man das eher nicht mehr raus ;) Die Halter gibt's nur nicht einzeln, sondern brauchte das komplette Black Band rechts/links, teure Halter ^^


    Das Einkleben ist auf jeden Fall nur was für Leute mit Fingerspitzengefühl und Talent :saint: Gesichert mit Gewebeband nach dem Verteilen des Klebers und genauem einsetzen, drehen, ausrichten hat es aber geklappt.. 24 h Durchhärten.. Ne Möglichkeit ist auch erst mit Sekundenkleber dran und den Karosseriekleber zusätzlich benutzen. Problem ist halt bei dem, das der nicht sofort sitzt, sondern Zeit braucht.. und das ist doof, wenn man es ausrichten und festhalten muss.


    Morgen pack ich die Ecken final ans Auto.. hatte sie schon dran, aber noch nicht komplett, weil ja die Halter noch gefehlt haben. Aber konnte schon sehen wie es aussieht.. nochmal viel besser als schon vorher :thumbup:

    Moin


    Ich hab die Pdc halter mit 3M band fixiert und hab die direkt eingebaut. Hatte keine Lust 24 Stunden zu warten:oops:


    hast du schon Bilder? Zeig her:)


    den Moshammer Tankdeckel hab ich mir auch noch gekauft. Passt super

    Würde mir gerne noch einen anderem Dachspoiler dran bauen, der nicht geklebt wird. Gibt leider nichts mit teilegutachten.

  • Ganz ehrlich... Kleb ihn dran, das Teil ist echt geil.


    Wenn du nen anderen haben willst muss man meist noch nen Cooper one Spoiler draufhauen, den lackieren lassen etc.... und ohne tüv...


    wenn man auf das Moshammer Ding kein Bock mehr hat dann kann man ihn auch runter reißen und den „originalen“ wieder neu lackieren lassen...