Cooper S/JCW Heckdiffusor / Heckspoiler / Frontspoiler bei Moshammer

  • Ja das mit dem kleber habe ich dann irgendwann gemerkt. Man muss die alte pdc halterung einkleben.


    hab auch videos geschaut. Da sah es einfach aus . 8o


    ja die verbindung war schwierig . Musste von den klipsen erwas abschneiden


    Genau die müssen da wieder rein. Genauso wie dieses Metallteil zwischen Black Band und Spoiler, damit die Schraube da auch hält. Aber sieht ja so aus, als ob du es hinbekommen hast.


    Die Teile sind toll, hab ja auch einen schwarzen JCW, sieht mega aus, noch geiler als der originale Pro-Spoiler.. klar damals gab es den GP noch nicht und davon hat Moshammer ja auch die Form aufgegriffen. Ich mach später mal ein Bild, wenn’s fertig ist ;)

  • Habs gestern Abend noch die andere Seite dran gebaut. Hab insgesamt 5 std gebraucht. Wobei ich gestern abend nochmal bestimmt über eine Stunde an den klipsen zwischen Originalen Black band und spoiler verzweifelt bin. Musste den spoiler bestimmt 10 mal abbauen und die klipse zuschneiden weil ich die nicht reinbekommen habe.


    ich bin mit dem Ergebnis zufrieden. Sieht schön aggressiv aus. Besser als die nach hinten gezogenen Spoiler. Mal schauen wann ich das erste mal an der Bordsteinkante hängen bleibe.


    bin gespannt wie deiner ausschaut. Sieht mit schwarz bestimmt geil aus.


    hier noch ein Bild :)

  • Ja die sind anscheinend etwas schwerfällig ;)


    ja auf jeden Fall besser als das normale Band, was einfach nur drumherum geht.. die Pro-Teile gehen ja auch nach vorne, aber diese finde ich von der Form noch schöner. Vor allem sitzen die auch direkt an der oft beschriebenen "Staubsauger-Leiste" und fassen die gut ein. Ich mag zb. Spoiler garnicht, bei denen der noch unter dieser Leiste drunter lang geht.. das ist einfach zu viel..

  • Hey Leute,
    bin vor einigen Tagen auf die Seite von Moshammer-Automotive gestoßen und finde das Kit für den Cooper S ziemlich... ansprechend :P
    Wie ist denn eure Meinung dazu, hab leider keine Erfahrung mit solchen Umbauten.
    Ich neige schon dazu, mir das komplette Kit zu holen ehrlich gesagt..

    https://moshammer-automotive.com/de/mini/mini-cooper-s/

  • Ich habe es nun auch mal endlich geschafft mir die PDC-Halter zu besorgen und sie in die Löcher der neuen Moshammer Spoilerecken zu kleben. Musste neue Halter kaufen, weil ich davor den JCW Pro-Spoiler hatte und damals hatte mir BMW die extra ausgeschnitten und verklebt. Wenn da einmal Karosseriekleber benutzt wurde, dann bekommt man das eher nicht mehr raus ;) Die Halter gibt's nur nicht einzeln, sondern brauchte das komplette Black Band rechts/links, teure Halter ^^


    Das Einkleben ist auf jeden Fall nur was für Leute mit Fingerspitzengefühl und Talent :saint: Gesichert mit Gewebeband nach dem Verteilen des Klebers und genauem einsetzen, drehen, ausrichten hat es aber geklappt.. 24 h Durchhärten.. Ne Möglichkeit ist auch erst mit Sekundenkleber dran und den Karosseriekleber zusätzlich benutzen. Problem ist halt bei dem, das der nicht sofort sitzt, sondern Zeit braucht.. und das ist doof, wenn man es ausrichten und festhalten muss.


    Morgen pack ich die Ecken final ans Auto.. hatte sie schon dran, aber noch nicht komplett, weil ja die Halter noch gefehlt haben. Aber konnte schon sehen wie es aussieht.. nochmal viel besser als schon vorher :thumbup:

  • Ich habe es nun auch mal endlich geschafft mir die PDC-Halter zu besorgen und sie in die Löcher der neuen Moshammer Spoilerecken zu kleben. Musste neue Halter kaufen, weil ich davor den JCW Pro-Spoiler hatte und damals hatte mir BMW die extra ausgeschnitten und verklebt. Wenn da einmal Karosseriekleber benutzt wurde, dann bekommt man das eher nicht mehr raus ;) Die Halter gibt's nur nicht einzeln, sondern brauchte das komplette Black Band rechts/links, teure Halter ^^


    Das Einkleben ist auf jeden Fall nur was für Leute mit Fingerspitzengefühl und Talent :saint: Gesichert mit Gewebeband nach dem Verteilen des Klebers und genauem einsetzen, drehen, ausrichten hat es aber geklappt.. 24 h Durchhärten.. Ne Möglichkeit ist auch erst mit Sekundenkleber dran und den Karosseriekleber zusätzlich benutzen. Problem ist halt bei dem, das der nicht sofort sitzt, sondern Zeit braucht.. und das ist doof, wenn man es ausrichten und festhalten muss.


    Morgen pack ich die Ecken final ans Auto.. hatte sie schon dran, aber noch nicht komplett, weil ja die Halter noch gefehlt haben. Aber konnte schon sehen wie es aussieht.. nochmal viel besser als schon vorher :thumbup:

    Hast du Bilder? :love: