MFL nachrüsten - passenden Airbag finden

  • Einen wunderschönen,


    muss das Thema nochmal ausgraben..


    Bei meinem Mini One F56, Bj. 2015, haben wir heute die Lenkrad-Bedienelemente eingebaut, allerdings nur mit einem Speed Limiter (ohne Tempomat-Funktion). Alles wurde codiert, alles funktioniert, inkl. Radio-Funktionstasten. Die Bedienelemente hatte ich geschenkt bekommen.


    Ich hätte allerdings schon gerne einen Tempomat. Bei einem Händler könnte ich morgen ein Lenkrad inkl. Tempomat-Bedienelemente abholen / kaufen, das zusätzlich mit den Tasten für die Adaptive Cruise Control (ACC) ausgestattet ist.


    Ist das ACC auch bereits intern vorhanden / verbaut oder wären diese Tasten dann ohne Funktion ?


  • ACC wäre ohne Funktion, da dafür die Kamera im Innenspiegel notwendig ist.


    Wieso hast du keinen normalen Tempomat? Wenn du einen Limiter codierst, dann doch auch den normalen Tempomat? Ich dachte das geht.

  • Oh - der Variante mit nur Limiter war ich mir irgendwie nicht bewusst. Gerade bei Nachrüstung hätte ich natürlich den Tempomat genommen - falls möglich.

    Wer hat es dir codiert? Derjenige kann dir auch sagen, ob man nur durch Codierung den Tempomaten haben kann. Wie gesagt, ACC wäre ohne Funktion!

  • Moin Leute,


    Muss das Thema nochmal aufrufen. Habe nun auch mein 2 Speichen ohne MFL gegen ein schönes 3 Speichen MIT MFL getauscht. Soweit so gut. Beleuchtung der das rasten klappt und Radio Sender Wechsel. Tempomat laut leiser ohne Funktion. Daher meine Frage wie ich das ganze per Bimmer codieren kann das es endlich richtig läuft :)? Wäre super wenn mir da jmd weiterhelfen kann oder es einen im Raum nrw gibt der mir das fix codieren könnte :)!