MFL nachrüsten - passenden Airbag finden

  • ...könnte mir jemand bitte die ausgeführten Codierungen mitteilen für die Nachrüstung eines MFL im F56 Mini One BJ 2017, bei einem Freund funzt nach Austausch der Tempomat ebenfalls nicht. Lautstärke, Licht und Senderwechsel soweit mit Funktion. Mit Bimmercode wurde aktuell nur MFL auf aktiv gesetzt.
    Tempomat war bereits verbaut und funktioniert auch, daher auf aktiv gesetzt.


    LG Thomas

    + F56 JCW + thunder grey/chili red + JCW Pro Klappenschalldämpfer + OZ Hyper GT 18" So + Sparco Trofeo 5 18" Wi + KWSC + JCW Pro Teile + EZ 06/2017 + all black

    --> zu meinem MINI Blog KEEP CALM AND DRIVE A MINI :2352:

    Einmal editiert, zuletzt von frozenblack ()

  • ...könnte mir jemand bitte die ausgeführten Codierungen mitteilen für die Nachrüstung eines MFL im F56 Mini One BJ 2017, bei einem Freund funzt nach Austausch der Tempomat ebenfalls nicht. Lautstärke, Licht und Senderwechsel soweit mit Funktion. Mit Bimmercode wurde aktuell nur MFL auf aktiv gesetzt.
    Tempomat war bereits verbaut und funktioniert auch, daher auf aktiv gesetzt.


    LG Thomas

    SA 249 und 544 in den FA schreiben und codieren.

    bis 14.04.18 F57 Cooper S
    ab 08.05.18 F57 JCW :thumbsup:
    seit 2011 BMW 535d GT

  • Muss denn bei Aufrüstung zum MFL beim vorhandenen 3-Speichen-Lenkrad (ohne Funktion mit Blenden) das komplette Lenkrad getauscht oder genügt es die Einsätze der waagerechten Speichen mit den Tasten zu ersetzen?


  • Hallo Laspro,
    habe das komplette MFL getauscht.


    Habe mit Esys 249 und 544 in den FA geschrieben.
    Dann die Steuergeräte BDC und Kombi codiert.
    Jedoch funktionieren die Tasten am MFL leider immer noch nicht.
    Hat hier vielleicht jemand eine Idee was ich falsch gemacht bzw. noch machen muss?
    Danke im voraus.

  • Hallo Hase577,
    vielen Dank für deinen Tip.
    Habe beides codiert aber leider funktionieren die Tasten am Lenkrad immer noch nicht.
    Muss ich nach dem Codieren von BDC_Body und DSC2 noch irgendetwas anderes einstellen?
    Wäre für weitere Hilfe dankbar.
    Danke im voraus.