"normale" 175er Winterreifen mit Alufelge für den Cooper

  • Es wäre für Felgenhersteller deutlich weniger Aufwand gewesen, die vom Countryman bekannten Maße von Lochkreis und Nabe zu übernehmen. Die Erteilung der ABE wäre nur eine Formsache gewesen.

  • Ums Sparen geht es nicht umbedingt, würde gern Stahlfelge im Winter fahren aus Überzeugung. Ich finde es Schade das MINI nicht 16er Stahlfelge-Komplettwinterreifen anbietet.

  • Ums Sparen geht es nicht umbedingt, würde gern Stahlfelge im Winter fahren aus Überzeugung.


    Auch wenn es am Thema 175er auf Alufelge vorbei geht, aber welche Überzeugung?
    Welchen Vorteil bietet Dir eine Stahlfelge? danke


    btw: Ich vermute stark, dass es einfach keinen Markt für 16" Stahlräder gibt und daher nicht im Sortiment ist!(?)

  • Eine Stahlfelge ist eben nicht beim ersten Randsteinkontakt Schrott (der im ländlichen Bereich, wo nicht alle Strassen zu jeder Tages- und Nachtzeit perfekt präpariert sind, fast unausweichlich ist).

  • Damit ein Markt für Stahlräder möglich wäre müsste man erst einmal preislich deutlich unter den Alus liegen. Bei Erstausrüstern ist das häufig so. (Einkaufskondition...) aber im Zubehör. Die einfachen Alus beginnen bei 60-65€, ein Stahlrad mit Radzierblende müsste nun bei 30€ liegen - damit es einen Markt gäbe.... :rolleyes:


    BTW eine 15" Felge mit 175/65 macht am Bordstein auch nicht bein ersten leichten Kontakt schlapp.... aber klar je größer die Felge desto weniger "Spielraum" am kleinsten Bordstein.....

    Die direkte Verbindung zwischen zwei Graden ist eine Kurve. :thumbsup:


    VO - und es geht den ganzen Tag die Sonne auf.

    Einmal editiert, zuletzt von Kisa71 ()

  • Beim Countryman gab es schon auch 16er Stahlfelgen für den Winter auf die Du auch für den Winter freigegeben von BMW/MINI waren. Waren auch die meist verkauften, wie ich meine. Sind für viele häßlich, andere finden wiederum im Winter Alus zu fahren dekadent.

  • Hm, was soll(te) das auch bringen?


    Ich habe mir noch nie Gedanken gemacht, ob meine Räder vom BMW auf einen Benz passen oder vom Benz auf einen MINI?
    Ich zahle doch nicht so viel Geld, um am Wichtigsten (aus meiner Sicht, neben Bremse: Rad/Reifen) zu sparen? :)


    Es hat doch nichts mit sparen zu tun. Ich möchte einfach keine originalen mini reifen. Die sagen mir einfach nicht so zu.
    Desweiteren suche ich mir meine Gummis gerne selbst aus und fahre nicht mit Standard klatsch :)