Begrüßungslicht geht nicht.

  • dann macht ers auch


    aber die stellung hat er sicher nicht

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • Nee 3 Stellungen:0,Standlicht und Abblendlicht. Bei Stellung 0 geht das Abblendlicht aut. an,aber kein Begrüßungslicht. Will ich also Begrüßungslicht Muss ich auf Abblendlicht stellen und fahre immer mit Abblendlicht und schalte ja die lichtautomatik aus.
    beim F56 musste ich auch immer auf Abblendlicht stellen und das Abblendlicht ging trotzdem automatisch an. Begrüßungslicht ging auch. Ich weiß nicht warum das beim F54 anscheinend so gelöst wurde.

  • zum freundlichen musste nicht, denn es ist alles so in ordnung. ein blick in die bedienungsanleitung:


    8A417DBE-7CF5-4ED1-B7E4-2B289664129A.jpeg


    da du ja keine lichtautomatik hast, geht das ganze nur über die stellung 2 also abblendlicht aktiv

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • Ok ,aber in Lichtstellung 0 habe ich ja Tagesfahrlicht und das Abblendlicht geht automatisch an. Nur dann geht das Begrüßungslicht nicht. Ich wollte damit sagen das ich eine lichtautomatik doch habe, oder meinst Du was anderes. Wie schon gesagt im F56 ging das und im F54 nicht?? Das wundert mich halt.

  • Es kann durchaus sein, daß zwar der Lichtsensor verbaut ist um das Fahrlicht zwangsläufig bei Dämmerung einzuschalten, aber wenn das Extra "Lichtpaket" nicht in der Ausstattung enthalten ist, könnte es wohl nur über den Umweg mit dem händischen umstellen des Lichtschalters gehen (jedes Mal wenn du das Fahrzeug verlässt).


    Ich habe nämlich beim Lichtschalter noch nach links eine Stellung mit "Automatik".
    Prinzipiell geht mein Fahrlicht aber immer an so bald es dunkel wird (egal in welcher Stellung der Lichtschalter ist, auch auf 0), oder der Scheibenwischer öfters als 3x wischt.


    Check also mal, ob das Lichtpacket in der Fahrzeugausstattung vorhanden ist.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Es kann durchaus sein, daß zwar der Lichtsensor verbaut ist um das Fahrlicht zwangsläufig bei Dämmerung einzuschalten, aber wenn das Extra "Lichtpaket" nicht in der Ausstattung enthalten ist, könnte es wohl nur über den Umweg mit dem händischen umstellen des Lichtschalters gehen (jedes Mal wenn du das Fahrzeug verlässt).


    Ich habe nämlich beim Lichtschalter noch nach links eine Stellung mit "Automatik".
    Prinzipiell geht mein Fahrlicht aber immer an so bald es dunkel wird (egal in welcher Stellung der Lichtschalter ist, auch auf 0), oder der Scheibenwischer öfters als 3x wischt.


    Check also mal, ob das Lichtpacket in der Fahrzeugausstattung vorhanden ist.

    so siehts aus

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009: