Big-J : 5ooe / MX-5
-
-
Hallo Mirko, thx, nein nicht gesehen, werde es mal durchblättern.
Fakt ist , ich bleibe ganz sicher beim MX-5 Roasdter G131 1.5,
werde Dirty Red B*tch auch nur tauschen wenn Mazda neue Farbe einlegt.Classic Red oder Marine Blue (wie beim NA) oder das Blaue vom Mazda 2.
[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/DaVsJFHh.jpg?1]
-
Fakt ist , ich bleibe ganz sicher beim MX-5 Roasdter G131 1.5,
War nicht wegen Wechsel, ist nur nett zu lesen - Vergleich MX/124, Vergleich MX/RF etc., schön detailliert.
-
War nicht wegen Wechsel, ist nur nett zu lesen - Vergleich MX/124, Vergleich MX/RF etc., schön detailliert.
Ok, werde mal lesen ob die A-B auf die gleiche Details kommt , wie ich sie empfinden.
Einen netten Detail hab ich ja montiert, das ist der ABARTH 124er Schalthebel,
& der ist jeden Cent seiner stolzen 165€ wert.
Einfach geiles Ding !
Die Sitze vom ABARTH 124er (von Sabelt entwickelt) würden mir auch gefallen. -
Mein
P-Platz in diesem Einkaufszentrum (Kein Notausgang, kein Verbot)[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/LJDRIn2h.jpg]
@Willi Cooper ; Mirko hab mir die A-B Cabrio Spezial mitgenommen.
(Danke für den Tip
)So wie ich mir das denke , beim Vergleich MX-5 1.5 G131 gegen den Fiat 124er.
"Der MX-5 für den wachen, aufmerksamen Piloten, dessen Gedanken niemals abschweifen (dürfen),
der Fiat für den gelassenen Geniesser, der im Kopf noch Speicher hat für den nächsten Cappuccino""Von 80-120 (Messprozedur = 5/6 Gang
) braucht der Fiat nur 8,1 Sekunden, etwa halb so lang wie der Mazda...
Vorausgesetzt , dessen Fahrer bleib im gleichen Gang, so wie A-B bei seiner Messprozedur
Das tut er aber nicht !

, sondern greift nach rechts, Klack
,klack 
(Bei mir noch 'nen Klack
im 2ten (wenn es vom 5ten ausgeht, fahre aber auf Landstrassen niiiiiiie mit 80km/h im 5ten
...) ,
kurze Wege, perfekte Abstimmung , und der MX-5 hechelt hinterher, dreht mit anschwellendem Röhren bis an die 7500 Umdrehungen,
das ist Porsche Niveau!"à propos Porsche , im Cabrio Vergleich kommt der MX-5 G160 2.0 auf Platz 1 , gefolgt vom PORSCHE 718 Boxster (dreht "nur" bis 7300 RPM)& MINI F57 (getestet wurde ein Cooper).
-
Morgen ganz früh geht's mit dem MX-5 ==> Eifel.
Weg dorthin soll ja auch Spaassss machen...

Werde gegen 06h losfahren.
Deshalb gehts jetzt
-
Viel Spaß morgen Jerome!
-
-
-
Viel Spaß bei der Ausfahrt durch die Eifel
. Ich freue mich schon auf Bilder und Berichte