Big-J : 5ooe / MX-5

  • So, für 281km hat’s mit ‘nem vollem 100% Akku gelangt.

    IMG_7384.jpg


    IMG_7385.jpg


    IMG_7387.jpg

    Michelin’s Cross Climate 2 sind drauf,

    fährt sich damit auch besser als mit den e-Sparreifen Michelin e-Primacy.

    Aber das hatte ich schon do geahnt.

    Bin mir sicher , dass die bei Tesla schon Meldungen bekommen haben ⚠️🚨, warum bei meinem Tesla so oft die Bremsen aufgerufen worden sind… :evil:


    Ohne den Aero-Deckeln sieht der T3 jetzt so aus.


    IMG_7378.jpg

    Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

    & MX-5 ND #2 (DBB)

  • Ich brauch aber noch paar km, um alles zu verstehen wie es ist.

    Vermisse manche Bedienungen vom 5ooe am Display.

    Hab da aber auch paar Monate gebraucht um es jetzt so bedienen.

    Winker & Schaltung bereiten mir am Wenigsten Probleme, war auch bei der Probefahrt sofort intuitiv intus.

    Spurassistent : bisdato der Beste den ich gefahren, greift ganz sanft ein, brauch ich jetzt nicht bei jeder Fahrt abzuschalen,

    was ich aber beim 5ooe z.B. mache.

    Abblendautomatik funkt auch sehr gut, macht aber in den Dörfer die Lampen auf High-Beam , Matrix funktion ist drin, aber noch nicht freigeschaltet, soll aber via OTA kommen.


    Sitzposition, Fahrkomfort , Fahrspass , alles auf sehr hohem Niveau.

    Sitz- & Lenkradheizung auch sehr gut einstellbar & angenehm.

    Hab bei meinem made in China T3 nix auszusetzen, passt alles, Spaltmasse alle gleich.

    Sehr hochwertige Verarbeitung & Materialwahl.

    Wischer Automatik Funktion ist manchmal strange, kann man aber mit bisschen Übung leicht bedienen, am einfachsten noch via Sprachsteuerung.

    Das ist aber die Funtion wo ich mir den Lenkstock noch wünschen würde.

    Kann aber gut sein, dass nach meinem morgigen Roadtrip nach Aachen , das ganz anders sein wird.

    Bereue tue ich den Kauf aber keine Minute.

    Für den Preis bekommt man sehr viel gutes e-Auto.

    Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

    & MX-5 ND #2 (DBB)

    Einmal editiert, zuletzt von Big-J ()

  • Glückwunsch Jerome :0005:


    Es ist wunderbar, wie begeistert Du bist!


    Hast Du schon Zweitfelgen für Crossclimate oder die Winterreifen auf die Original Felgen gezogen?

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)

  • Ah danke - ich hab verstanden - die Crossclimate sind Ganzjahresreifen.


    Die Aero-Deckel weg - das erste Tuning -

    Du brauchst gute Bremsenbelüftung…. :0005:



    Hört sich toll an - im Schwarzwald wirst Du allen davonfahren ;)

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)

  • So langsam geht der Tesla 3 auf seine 800km zu. (772 um genau zu sein)


    Gestern hin/zurück nach Aachen, musste 1x kurz (15’) in Remouchamps auf dem Heimweg nachladen.


    Der Tesla 3 ist einfach eine phantastiche Fahrmaschine.

    Hab gestern noch paar Sachen verstanden, wie Tesla das ganze eingestellt hat.


    Den einfachen Speed-Limiter gibt es an sich nicht so, man aktiviert sofort das Tempomat, kann jetzt damit leben.

    Hab’s kapiert wie das bei Tesla so läuft.

    Autonomes Fahren hatte ich 2km eingeschaltet, interessiert mich nicht.

    Ansonsten ist die ganze Übwrwachungs absolut nicht eindringlich.

    Auch der Spurassistent störrt in keiner Weise, auch wenn die Kurben räubert.

    (Kann der T3 impressionant faszinierend gut.)


    Sitze , Heizung , Sitz- & Lenkradheizung einfach perfekt.

    Geräuschkulisse perfekt, auch mit den Allweather drauf.

    Verarbeitung noch immer perfekt, glaube da braucht man definitiv nicht mehr zu reden bei diesem made in China T3.

    Irgendwie errinert er in der Verarbeitung mich an einem Mercedes-Benz W124 aus den Schlussjahren.

    Alles mit Filz/Teppich verkleidet, findet man ao aktuell nicht mehr bei einem Benz, ausser vielleicht S-Klasse oder Maybach.


    Was mich aber noch mehr überzeugt / faziniert hat, ist die Leichtigkeit mit dem man den Tesla auf meine MX-5 Strassen bewegen kann.

    Dass die Beschleunigung schon 🤪 ist, war mir bewusst, aber nicht den Handling & Funbarometer auf den kleinen Strassen für so ein 4m72 Schiff…


    MiniSD , ich komme trotzdem lieber mit DBB ins Schwarzwald, mit dem T3 wäre unfair. ;)


    so genug geschrieben, paar Photos…


    IMG_7398.jpg


    War als erster da. ;)


    IMG_7403.jpg


    IMG_7434.jpg


    Tesla sollen ja brandgefährdet sein, lieber bei 🧯🧯🅿️ :evil:


    IMG_7443.jpg


    Und so stecke ich auch keine Fahrzeuge an… ;)


    IMG_7439.jpg



    Kleine 🚿:wash: war auch nötig.


    IMG_7446.jpg

    IMG_7447.jpg


    IMG_7448.jpg

    Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

    & MX-5 ND #2 (DBB)

  • Was mich aber noch mehr überzeugt / faziniert hat, ist die Leichtigkeit mit dem man den Tesla auf meine MX-5 Strassen bewegen kann.

    Dass die Beschleunigung schon 🤪 ist, war mir bewusst, aber nicht den Handling & Funbarometer auf den kleinen Strassen für so ein 4m72 Schiff…


    MiniSD , ich komme trotzdem lieber mit DBB ins Schwarzwald, mit dem T3 wäre unfair. ;)

    Soso mein lieber Jerome, komm mal vorbei, machst aber vorher noch Semis auf den Tesla, damit er nicht in den Schwarzwaldkurven von der Straße fällt, der übergewichtige T3 :0016: :6413: