Big-J : 5ooe / MX-5

  • Am Morgen mal wieder von der Heizuung Programmierung vom 5ooe Nutzen gemacht.

    Es muss in der späten Nacht kurz geregnet haben, und gegen 06h war alles zugefroren.


    Schnell die Heizung angeschmiessen am 5ooe via der App am iPhone.


    Als ich gegen 06h10 wegefahren bin, nach 10' Aufwärmen,

    war er 5ooe schon kuschelig warm & die Fenstern waren frei.


    Unterwegs waren die Strassen wo ich alleien mit der Wildniss unterwegs bin , aber schön glatt.


    Michelin CrossClimate 2 haben aber alles schön gemeistert.

    500e hatte ich aber auf dem Sherpa (Spar) Modus eingeschaltet,

    da wird die Leistung gedrosselt , Klima & Sitzheizun ausgeschaltet, kann man man aber wieder dazuschalten.

    Vmax ist dann auf 80km/h limitiert, soviel konnte ich aber heut Morgen aber sowieso nicht fahren.


    Nachbar sein Transit war schön festgefroren


    74xzvAOl.jpg


    Beim 5ooe lief die Heizung brav. (Merkt man kaum von der Geräuschkulisse)


    DThUehPl.jpg


    & alles schön frei.

    Seitenfenster waren auch schon enteist.


    B3B7Dpdl.jpg

    Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

    & MX-5 ND #2 (DBB)

  • Also , als Laternenparker war die beheizbare Frontscheibe im MINI F56 schon :thumbup::thumbup:.

    Aber diese Standheizung (resp. -Klimatisierung) ist einfach nur GEIL.

    Lasse die morgens um 05h50 laufen :8798:, steige dann so gegen 06h-06h05.

    (Scheint so zu sein, dass die Automatik nach 10' abschaltet)

    Der 5ooe ist Frostfrei (Inklusive Seitenfenster & Glasdach) & kuschelig warm im Innenraum. :3917:


    In den Dörfern sieht man dann die Leute in der Kälte heftig die Autos freikratzen. :0016::6413:

    Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

    & MX-5 ND #2 (DBB)

  • Ja ist ein Riesenvorteil vom E. Andersrum - kühlen - im Sommer, bevor man ins Auto steigt auch nicht schlecht:0008:

  • Hi Jerome Big-J .


    Hat Du gesehen dass es bei Lego einen neuen AT-AT gibt. Deutlich größer wie die zwei bisherigen und seeehr viel mehr Teile. Kostet aber auch dementsprechend.

    Yep, zum Glück bin ich kein Star-Wars Fan - hab noch keine Minute von einem Star-Wars Film gesehen. (und hab kein Platz mehr).

    Der UCS AT-AT ist aber schon 'ne Wucht.

    Die Titanic interressiert mich aber schon mehr, obwohl ich dafür auch kein Platz habe.... ;)

    Hab ja seit 2 Jahren den Millenennium Falcon ungeöffnet rumliegen. (Hatten den zum guten Kursus um 630€ geschossen)


    Mals sehen ob ich den mal öffne & aufbaue, oder feststellen werden wie das mit Lego-Spekulation in Wirklichkeit ist...


    YzMxtrgl.jpg


    CqVgN3jl.jpg

    Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

    & MX-5 ND #2 (DBB)

  • Yeah die Titanic wird von mir zu Weihnachten aufgebaut,. Geschenk von der GöGa. Heute soll sie geliefert werden. Die ist schon ein Monster (größentechnisch) und sehr detailliert entworfen. Ich freu mich schon...


    VG Sven

  • Ja den Thread habe ich schon gesehen, werde da sicher auch mal mitschreiben. Da ich zwei Jungs habe im Lego-Technik fähigem Alter (plus mich) haben sich schon Massen von Lego angesammelt. Inzwischen haben uns aber auch schon etliche Sachen bereits wieder verlassen, sprich verkauft.


    Total nett, hier im Mini-Forum auf Lego Gleichgesinnte zu treffen. So genug OT !!


    VG Sven