Big-J : 5ooe / MX-5

  • Die Diva denkt sich auch, das Personal ist auch nicht mehr das, was es früher einmal war.


    Macht einfach den ganzen Tag frei.


    Zustände sind das, ts, ts, ts :0016:

    Der Miezen- und inzwischen auch Hundeflüsterer 🐱🐶

  • Du hast mich neugierig gemacht auf die Gegend. ^^


    Ein paar Angaben habe ich mir schon notiert. Wird irgendwann wohl eine Wanderwoche dort.

    Hab ich auch! Nur keinen Campingplatz, sondern Ferienhaus (wo idealerweise Hunde möglich sind). Und erstaunlicherweise sind die Häuschen dort recht günstig.

    Glaub, wir gehen September, Oktober dorthin ..

  • Die Diva denkt sich auch, das Personal ist auch nicht mehr das, was es früher einmal war.


    Macht einfach den ganzen Tag frei.


    Zustände sind das, ts, ts, ts :0016:


    Ich frage mich, warum Jerome Diva nicht einfach mitnimmt - die hätte solch einen Spass im offenen MX-5 auf dem Beifahrersitz ... :0016::6413:


    Gruß Hans II :0009::0006:

    Cabrio fahren ist ein Stück Lebensqualität auf das ich nie mehr verzichten möchte :0008:

  • Die Diva denkt sich auch, das Personal ist auch nicht mehr das, was es früher einmal war.


    Macht einfach den ganzen Tag frei.


    Zustände sind das, ts, ts, ts :0016:

    Diva hatte doppeltes Ersatz-Personnal , die Züchterin & Eisenbahner Rentner...

    Aber ich glaub nur der richtige Diener kennt die Diva.... ;)


    Ich frage mich, warum Jerome Diva nicht einfach mitnimmt - die hätte solch einen Spass im offenen MX-5 auf dem Beifahrersitz ... :0016::6413:


    Gruß Hans II :0009::0006:

    Was geht , ist nach Le Mans mitnehmen.

    Aber solche Touren definitiv nicht, würde das sogar keinem menschlichen Beifahrer antun....

    oder der/die muß genauso verrückt sein.... :S


    Es gibt aber noch Insekten... 8o


    NCvj2G3l.jpeg


    lZEOQUml.jpeg

    Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

    & MX-5 ND #2 (DBB)

  • Aber solche Touren definitiv nicht, würde das sogar keinem menschlichen Beifahrer antun....

    oder der/die muß genauso verrückt sein....


    Deine Diva ist bestimmt so verrückt wir ihr "Diener" - zur Not kannst Du ja eine "Kotztüte" mitnehmen .... :0016::6413:


    Gruß Hans II :0009::0005::0005::0005::0005::0005::0005::0005::0005::0005::0005::0005::0006:

    Cabrio fahren ist ein Stück Lebensqualität auf das ich nie mehr verzichten möchte :0008:

  • asc Andrea ; Bubbleshark Frank, hier macht alles richtig.


    Ich werde sicher da zurückfahren.

    Muss nur im Vorraus , das Schlafen ausdenken, was ich die Woche gemacht habe , war schon teuer.

    An sich besser , was für 1-2 Tage mieten (Gites oder Chambre d'hôte) & dann von da aus , die Tagesausflüge planen...


    Konnte mir nicht vorstellen, daß es da so ein Paradis ist zum Roadster Fahren.

    Die ganze Gegend ist XXL Version von Eifel-Vogesen-Lux Ardennen.

    (auch wenn es in den Vogesen , mehr fahrbaren Pässe gibt, in der Auvergne sind das aber Vulkanpfütze... ? (Puy auf ??)

    A) von den Landschaften her.

    B) Absolut geile Strecken

    C) Menschenleere (also diese Woche mal)


    Paar Videos sagen noch mehr dazu. (kann man auf 1080HD einstellen)

    An diese Punkte hab ich fast immer 20'-30' Pause gemacht,

    da kam höchsten 2-3 Biker vorbei an 2 Stellen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

    & MX-5 ND #2 (DBB)

  • Der Bella Blue geht's übrigens gut , hatte die mit 98% abgestellt.

    Eine Woche danach -2%.


    HXFQRmzl.jpeg


    U4QuMQpl.jpeg


    Ist aber schon bißchen komisch zu fahren , nach 3000km mit DBB.

    Bei DBB ist das SPS-Street Fahrwerk ein Traum, irgendwie hat alles sich noch eingefahren.

    Als ich diese NAcht, die gewohnte Strecke wieder heimfuhr in Lux merkte ich echt wie stramm DBB jetzt liegt.

    In der Auvergne wollte ich das FW 1-2 Klicks weicher machen, waren aber nur wenige km , wo die kleinen Nebenstraßen nicht die Besten waren.

    Ansonsten ist das SPS FW einfach ?????.

    Im Vergleich ist Bella Blue schon stramm abgefedert.


    An sich ist DBB schon ein GT (Gran Turismo) , gestern saß ich ja wieder von 09h00 => 01h15 drin.

    Am Tag bis 17h bei der 300km Tour, mit paar Pausen.

    Abends ab 17h , die fast 800km zurück nach Lux, mit 'ner kleinen 30' Tank Pause & 2 McDo Doppelcheese ?? & 'ne Fl. Badoit Wasser.


    CBMoDXPh.jpeg


    vNBr5n7h.jpeg

    Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

    & MX-5 ND #2 (DBB)