Big-J : 5ooe / MX-5

  • So mußte heute schnell , 'ne Runde Home > Work > Paris > Nord Luxembourg > Home einlegen.
    Wenn man da noch 55km dazurechnet (Home > Work), waren es fast 900km....
    Für die 832km , hab ich von 10h > 20h gebraucht, 3x kleine Pause , 1x Tankstopp & 1x Freßstop (beim Woinic)
    XQFqrcYl.jpg


    Zwischendursch bekam der Twingo 5000km


    JfOS9Zdl.jpg


    Unterwegs L > Paris


    1RV7GAUl.jpg


    Burgerstop beim Woinic ( Paris > L)


    kZ8JEzyl.jpg


    Ich muß meien Meinung zum Twingo auf der Autobahn ändern, so wie jetzt in F, wo Vmax = 130km/h ist,
    kann das Floh gut mithalten (Manchmal im 4ten zurückschalten zwischen Reims & Paris, da sind paas kräftige Steigungen drin) , die Sitze & Sitzposition sind für mich 1A.
    Bin auch jetzt nicht so müde & KO, & das Wetter war echt mies, von heftigen Regenschauerm (60% der Zeit), Seitenwind & Nebel war alles dabei.
    Fehlte nur noch der Schnee in den F/B Ardennen....


    Also **** / ***** auch auf der Bahn.
    Wenn es windig wird, dann aber nur *** / *****

    Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

    & MX-5 ND #2 (DBB)

  • "Sag mal Alter, stimmt das , das du jetzt jeden Tag hier zu Hause 24/24h sitzen muss ??? "


    jAgi4lLl.jpg


    yNsm1FT.jpg


    Dann darf die Diva mal des Öfteren die Treppe hoch&auf laufen....


    JG6hIKrl.jpg


    Wir haben in L relativ strengen Hausarrest (Polizei Kontrolle gehören dazu.)
    Ab Montag nur noch Home Office, diese Woche war unser Büro abwechselnd nur vom Kollegen oder mir besetzt.


    In L steht fast alles still, ab gestern sind alle Baustellen gestoppt.


    Unser Gleisbaumaschinen stehen strategisch vollgetankt , auf dem L Bahnnetz verteilt.
    Jeder Fahrer steht bereit, wenn im Notfall was ist auf den Gleisen , in paar Minuten zur Stelle an seiner Maschine zu sein.


    xcm8tQ5l.jpg


    2o8n2z2h.jpg


    17Wcsilh.jpg

    Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

    & MX-5 ND #2 (DBB)

  • So heute mal mit dem Bunten FLoh auf MX-5 Straßen unterwegs.


    Kräftige Steigungen sind nix für die 75PS,
    aber alles Andere , kann man den Speed richtig durch die Kehren mitnehmen....


    Birdview...


    YwdHyYSl.jpg


    Schloß Vianden


    KF4jG0al.jpg


    GmYitrrl.jpg


    Alibi für die Polizei, mußte nachsehen ob mit unsere Arbeitsmaschine alles OK ist...


    Hjk9Be3l.jpg


    Ganz da hinten, der Süden Lux und Frankreich


    qNaZq7el.jpg


    So klingt der kleine 1.0 Sauger Dreizylinder Heckmotörchen...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

    & MX-5 ND #2 (DBB)

  • Beim Schloss Vianden muss ich direkt an meinen Geburtsort denken.
    Schloß Rochlitz schaut nämlich ähnlich aus, sind wahrscheinlich zur gleichen Zeit gebaut wurden:
    https://www.schloss-rochlitz.de/de/startseite/

    Sieht auch sehr schön aus aber ist doch anders als Kastell Vianden. Ich war ab wann ich 6 oder 7Jahre ware regelmässig in Vianden mit meine Eltern.
    Damals war es noch eine Ruine ohne Dach die im Lauf von Jahren sehr schön restauriert ist.
    Auch jetzt, bin mittlerweile fast 54 Jahre, komme ich noch sehr gerne mal in diesen Umgebung für die tolle Strassen, Landschaften und tolle Orten.
    Mein Frau und ich besuchen gerne mal ein Kastell, auch in die Eifel und am Mosel haben wir schon verschiedene besucht.


    Burg Eltz ist Traumhaft wann man um die Ecke lauft und das Gebäude da stehen sieht, wohl sehr Tourischtisch und viele Besuchern. https://www.eifel.info/a-burg-eltz-1


    In Schloss Bürresheim hätten wir mal ein Privatrundführung an ein sehr ruhig Zeitpunkt, auch sehr schönes Kastell. Denke im Allgemeinem ruhiger als Burg Eltz.
    https://www.eifel.info/a-schloss-buerresheim


    Entschüldigung Jerome dass ich dein Topic verschmütze aber ich traume schon dass wir wieder in die Gegenden reisen und verbleiben dürfen. :love:


  • Entschüldigung Jerome dass ich dein Topic verschmütze aber ich traume schon dass wir wieder in die Gegenden reisen und verbleiben dürfen. :love:

    Kein Problem, wenn wir mal wieder freien Ausgang haben , müssen wir uns mal wieder treffen ! :0054:


    Musste gestern kurz @work fahren, um Lieferscheine einzuscanen, damit unsere Lieferanten ihr Geld bekommen.


    Allein-Allein....


    eAsD2Y0l.jpg


    Auch für's Bunte Floh ist Distanz zum Nächsten angesagt, Supermarkt P-Platz....


    nNhhO58l.jpg



    Meine DRB Crash ;(;(;( Leitplanken wurden auch ersetzt...
    Ich hatte ja schön im 90° diese hier getroffen... (Kostet übrigens um die 3300€ das zu ersetzen)


    U7e98Irl.jpg


    CxR1cNwl.jpg


    Wie man sieht , hatten mich manche nachgemacht an der Stelle. X/


    KLZswzPl.jpg

    Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

    & MX-5 ND #2 (DBB)