Big-J : 5ooe / MX-5

  • Zum IL MotorSport Lenkrad, ich glaube , ich werde mein Original Mazda Lenkrad zurück montieren.... :/
    (ich wollte mein Lenkrad zurückhaben , IL MotorSport bekam ein Prime-Line Plastic Lenkrad im Austausch)


    Irgendwie ist der Touch im ND nicht mehr der Gleiche mit dem IL Lenkrad,
    >40tkm Original Lenkrad, haben ihre Spuren hinterlassen....
    Glaube die Jungs in Japan wissen schon warum so ein Lenkrad montiert wird.....


    Diese WE werde ich nicht viel unterwegs sein, nächstes WE aber, da wird die Entscheidung fallen !

    Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

    & MX-5 ND #2 (DBB)

  • So ein MX-5 hinterlässt immer emotionale Spuren in einem Autoleben.Hab vor kurzem noch mit dem Händler geredet, er hat soviele ND-Kunden die damals ein NA/NB hatten,
    und diese wegen den Kinder oder sonstige Lebensgelegenheiten verkauft haben.


    & jetzt ist da wieder die Zeit an sich zu denken & die bestellen ein ND.

    Ich hatte den NB drei Jahre, was für mich schon eine keine (Auto-)Ewigkeit ist. Er wurde als Jahreswagen im absoluten Originalzistand gekauft und von mir nach und nach umgebaut. Irgendwann kam der Punkt wo es nichts mehr zum umbauen gab und der Wunsch nach mehr Leistung wuchs immer weiter an. Ich hatte den "kleinen" mit 110 PS. Spontan beim freundlichen gewesen und dort stand ein wunderschöner Z3M mit 321 PS. Eine Woche später stand der schwarze Zetti in der Einfahrt. :)

  • Den 2ten NA habe bei jemanden abgekauft, der ein Z3 2.8 6 Zylinder im Auge hatte.
    Wir haben den Deal gemacht , nach paar Monate hat er mich zurückgerufen op ich sein alten MX-5 nicht verkaufen würde.
    Er hätte kein Feeling mit dem Z3 & den NA MX-5 würde ihm fehlen , natürlich hab ich sein NA behalten (der ich heute noch immer habe) ,
    er hatte den Z3 gegen eine Elise getauscht & ist auch lange damit gefahren.
    Als trainierter Sportprofessor kam er auch ohne Mühe in der Elise rein&raus, was bei mir 'ne echte Tortur ist.... ^^

    Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

    & MX-5 ND #2 (DBB)

  • Komisch :)
    In der Fiat Spider ist ein Lenkrad wie dein modifizierter montiert glaube ich.


    Der Fiat ist sowieso nicht mein Ding, bei der Mazda war es mehr Liebe auf ersten Blick.

    Sass gestern noch in einem ABARTH 124 , der Lenker ist dicker, aber nicht mit den tiefen Mulden wie beim IL Motorsport...


    Hier beide Varianten vom FIAT & ABARTH 124'er


    4.Jpeg.84b9c4f11b7bad090c36850f93af5617.Jpeg


    img.jpg

    Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

    & MX-5 ND #2 (DBB)

  • Und hast du ein guten Gefühl bei der Abarth?

    Ich find ihn zu teuer...
    Der ausgestellte kostete 41k€ :whistling: , ob der aber mir 17K€ mehr Spaasss bringt als mein ND bezweifle ich aber.
    Finde den MX-5 auch vom Styling gelungener, obwohl der ABARTH mir auch gefällt.
    (Den Fiat 124er ist mir zu classic)
    Sabelt Sitze im ABARTH 124er sind aber :thumbup: .


    Der Händler wird einen ABARTH 124er anmelden (leider mit Automatik),
    werde ihn Probefahren wenn die Strassen besser sind, da er wird mit Sommerreifen bleiben wird.

    Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

    & MX-5 ND #2 (DBB)