Big-J : 5ooe / MX-5

  • Dir oder dem Auto :0016: :6413:

    Dem Auto, ich wäre noch irgendwie 'rausgekommen, aber der Abstand zu den Nachbarn war mir mir einfach zu knapp.

    Und wollte nicht unbedingt dass jemanden mir 'ne Delle reindrückt.

    Dann lieber zum Opel Wrack geparkt.

  • Tolles Auto, gratuliere! Kann mich auch nicht daran satt sehen und verfolge deine Beiträge begeistert 🤩 Danke :0011:

    LG :0004: uli

    Extra für dich.

    So sah es auf dem Rückweg , Strassburg > @home aus.

    Akku konnte ich aber in einer neuen Shopping Allée rundum Strassburg auf 97% mit einer 11kWh Lader aufladen, während dem Mittagsessen.

    So wie da , soll es sein , ich hab mindenstens 20 der 11kWh Ladeanschlüsse gezählt.


    Auf dem P-Platz stehen auch 16 Tesla V3 Supercharger, da war aber an der Mittagsstunde hochbetrieb.

    Rückreisende der NL-B-Lux aus den Weinachtsferien.


    Bin Vmax 125-135 km/h auf der F-Seite gefahren, dann via Saarlouis nach Lux.

    Da kann man paar km frei fahren, aber auch viele Abschnitte mit 100 oder 120km/h Begrenzung.


    Bin durchgefahren. Kleine Pause hätte aber nicht geschadet.


    Lockere 9% Restakku hatte ich aber noch bei Ankunft.


    Hatte nur die Strom-Gas-Pedale Ansprechen von Standard auf Komfort gesetzt.

    Nur ab den letzten 50km wurde das wieder auf Standard gesetzt.

    Da waren 2 Porsche Cayenne die spielen wollten. 😉


    T°: 5-10°C

    Leichte Regenfälle


    Werde nächstes mal aber mal die Aerowheels Deckel mal wieder aufstecken um zu sehen ob das viel ausmacht bei der Reichweite.


    Momentan sind 300km mit einer 100% Ladung für mich nicht drin, ausser man fährt mit 115km/h.

    In A & CH aber gut möglich, wenn‘s Wetter noch bisschen mitspielt.


    Ich werde es aber mit dem Tesla in Zukunft so machen, Espresso & bisschen Beine bewegen nach 1,5h-2h , die Zeit paar % an den verfügbaren Schnellader auftanken & weiter gehts.

    In F ist es heute so, dass bei allen Autobahntankstellen genügend Säulen da stehen.

    Da kann man auch dort mit 140km/h (138 GPS beim T3) Tacho durchfahren , ohne gleich den Führerschein abgeben zu müssen.


    Über 3000km wurden Sonntag auch gedreht.

    (3024 um genau zu sein, Durschnitt 19,1kWh/100km)


    7nhGGPPl.jpg


    B3Mnr0Cl.jpg


    5mY1p2Rl.jpg

  • Hier noch ein Tesla Fahrer, Dragracer :S

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vor allem für derjenigen die Japanische Auto's lieben, ist das YouTube Kanal von Larry Chen emphelenswert.

    Die eine grüne Supra bekommt 2 E Heckmotoren, 1 vorne und 1 hinten.