MINI Cooper SE Elektroauto - Förderprämien, Lademöglichkeiten, Reichweite - Was vor dem Kauf zu bedenken ist - Erste Schritte im Forum!

  • Eine Wallbox, die ab 1.769€ kostet und ihre "smarten" Funktionen (wie Überschussladen) hinter einem Fahrzeuggebundenen Abo versteckt (und damit wohl auch nur mit BMW / Mini funktionieren wird)... Da seh ich den Vorteil nicht

  • BMW / MINI ist halt nicht das Sozial Amt. :evil:

    Das erwartet ja auch niemand, aber der Preis ist schon knackig. Zumal die Wallbox wohl eher nicht von BMW/MINI kommt, sondern sicherlich nur "re-branded" sein wird. Das muss nicht schlecht sein, aber wird sicherlich auch kein Premiummodell sein.

  • Danke dafür. Dann wie vermutet: eher teure Lösung (bereits in der Anschaffung teuer), die für regelmäßige Abokosten weniger Funktionsumfang liefert (Einschränkung auf das Fahrzeug, auf das das Abo abgeschlossen wurde), als im Prinzip jede andere Lösung auf dem Markt. Sofern man nicht von vornherein sicher weiß, dass man zukünftig ausschließlich BMW fährt, ist das einfach keine schlaue Anschaffung. Und selbst dann eigentlich nicht. Selbst, wenn man 2 BMW / Mini Fahrzeuge hat, müsste man die Abogebühren pro Fahrzeug bezahlen.

    Mir fällt gerade kein Kunde ein, für den das eine sinnvolle Lösung darstellen könnte.


    Wenn die WB bidi-fähig wäre, wäre der Preis gut. Aber das wird sie wohl eher nicht sein.