Alles rund um Stromanbieter

  • wollte ich auch nochmal auf deren speziellen


    Autostrom-Tarif


    hinweisen.

    Und ich auf die Aufkleber-Prämien. Auf meinem E-Bike klebt schon ein Aufkleber ;)


    • 100 € Stromgutschrift jährlich für zwei Seitenaufkleber auf Ihrem E-Auto
    • 50 € Stromgutschrift jährlich für einen Heckscheiben-Aufkleber auf Ihrem E-Auto
    • 40 € Stromgutschrift jährlich für einen Aufkleber auf Ihrem E-Lastenrad
    • 20 € Stromgutschrift jährlich für einen Aufkleber auf Ihrem E-Roller
    • 10 € Stromgutschrift jährlich für einen Aufkleber auf Ihrem Elektrofahrad
    • 25 € Stromgutschrift jährlich für einen Aufkleber auf Ihrer öffentlich sichtbaren Elektroladestation, die mit naturstrom beliefert wird

    https://www.naturstrom.de/priv…ilitaet/aufkleberpraemie/


    @Chucky101 Ich habe damals Naturstrom online mit dem Wechsel vom alten Anbieter beauftragt. Lief alles automatisch und ohne Probleme ab.


    Aufkleber2.jpg

  • Zitat von Greenpeace

    ATOMSTROM - MIT 304 MILLIARDEN EURO SUBVENTIONIERT

    Ich kann gar nicht so viel essen wie ich <X möchte. Wahrsch. ist noch nicht mal das Geld für den Rückbau und die Entsorgung der verstrahlten Kraftwerke eingerechnet - da wollen die Konzerne ja auch Geld vom Staat - warum auch immer.


    Hätte man DAS Geld in erneuerbare Energien gesteckt (ja, ich weiß, ich wiederhole mich), dann hätten wir heute 100% regenerative Energie inkl. Energiespeicher etc.
    Aber damit ließ sich halt aus Sicht der Energiewirtschaft nicht so leicht Geld verdienen.

  • So, Freunde. Ich wechsle ja jährlich zum Februar den Stromanbieter und hab
    a) jetzt mal meinen alten Stomanbieter (Grünwelt) gekündigt und
    b) mich mal nach meinem potenziellen neuen Anbieter erkundigt


    Mir ist ja wichtig, dass ich nicht nur grünen Strom hole und bei meinem Tarif aktiv mit 1-2 cents in den Ausbau regenerativer Energien gesteckt wird (ich nenn das immer „echten grünen Strom“) ...


    Auf dem Visier hab ich natürlich Naturstrom (die werden es auch wohl mit Ihrem Naturstrom-Autostrom-Tarif) ... Bei meiner Recherche bin ich aber auch auf „Lichtblick“ gestossen , die preislich auch ganz interessant sind.


    Wo seid ihr denn? Könnt ihr mir vielleicht noch einen Geheimtipp spendieren (meiner wäre übrigens Grünwelt-Premium-12 ... da war ich schon mehrere Male mit mehreren Haushalten ... läuft total super dort)


    Etwas erschrocken war ich gestern, wie sehr mein Homeoffice auf den Verbrauch schlägt ... fast 900kWh. Jetzt noch ein reines E-Auto dazu ... das reicht für einen mittleren Haushalt. Den Mini hab ich jetzt einfach mal mit 12.000km und 15kWh/100km gerechnet. Das wären dann 1.800kWh pro Jahr mehr (die ich natürlich an der Tankstelle spare). Homeoffice und MiniSE machen dann mal alleine schlappe 2.700kWh pro Jahr :S

  • Kein Geheimtip, aber Naturstrom Autotarif ist es hier auch und gerade die direkte Investition in eigene Anlagen finde ich bei denen halt perfekt (gibt da maximal eine Handvoll in ganz Deutschland, die das so realisieren).

    Bremst Du noch oder rekuperierst Du schon?

  • So, Freunde. Ich wechsle ja jährlich zum Februar den Stromanbieter und hab
    a) jetzt mal meinen alten Stromanbieter (Grünwelt) gekündigt und
    b) mich mal nach meinem potenziellen neuen Anbieter erkundigt
    ...


    Ich wechsel auch jährlich zum Februar und habe gerade heute Nacht meinen Stromvertrag (bei Erdgas Südwest) zum Ende Januar gekündigt. Die Zeit, mir einen neuen Lieferanten zu suchen, hatte ich noch nicht (folgt in Kürze), aber wichtig war erst einmal, nicht die Kündigungsfrist zu verpassen.




    ...Auf dem Visier hab ich natürlich Naturstrom (die werden es auch wohl mit Ihrem Naturstrom-Autostrom-Tarif) ... Bei meiner Recherche bin ich aber auch auf „Lichtblick“ gestossen , die preislich auch ganz interessant sind.


    Wo seid ihr denn? Könnt ihr mir vielleicht noch einen Geheimtipp spendieren (meiner wäre übrigens Grünwelt-Premium-12 ... da war ich schon mehrere Male mit mehreren Haushalten ... läuft total super dort)
    ...


    Das Angebot von Naturstrom erscheint ganz interessant und Lichtblick geht auch noch. Grünwelt hatte ich einmal vor 7 Jahren. Beim jetzigen Grünwelt-Premium-12 Tarif ist auf alle Fälle der monatliche Grundpreis Premium --> viel zu teuer! Mehr Details habe ich mir noch nicht angesehen, wo da noch "Premium" als Leistung versteckt ist!

  • Grünwelt Premium ist der Tarif, wo die Anforderung nach der zusätzlichen Investition in erneuerbare Energien mit drin ist. Ansonsten erscheint der Preis teuer, aber die Prämie reisst alles raus. Bei mir wäre Grünwelt 250€ günstiger als Naturstrom ... Bei den Prämien wiederum läuft da alles wie geschmiert

  • Ich muss gestehen, wir wechseln nie. Wir waren bei ews Schönau und wurden dann in unsere Stadtwerke (Stadtwerke Stuttgart) mit übernommen als diese (gemeinsam mit ews) neu gegründet wurden.

  • Dazu passt dann auch diese Meldung:


    Kohleausstieg: Stromkonzerne wollen schnell raus aus der Kohle - Wirtschaft - SZ.de (sueddeutsche.de)


    Ihr Strom ist nicht mehr rentabel: Bei einer Auktion für die Stilllegung von Kohlekraftwerken haben sich die Betreiber gegenseitig unterboten. Die Liste der Aussteiger ist bemerkenswert.


    Immerhin ein Anfang



    Ich muss gestehen, wir wechseln nie.

    Wir haben bisher auch noch nie den Anbieter gewechselt. Wohl aber den Tarif !
    Im Moment haben wir Solarstrom bei E.ON

    PV 1: 36 * SW 165 C, 2 SMA SunnyBoy 2500 seit 2004 | PV 2: 98 * SW 155 Compact Mono black, 1 SMA Sunny Tripower 10000 TL seit 2012 | Heizung: Ochsner GMLW 14 plus
    Beste Grüße vom Feger Michi - unser F54 S ist unser letzter Verbrenner Neukauf gewesen | Aktuell: Skoda Enyaq iV 80 und mein flat-six Cabrio aus Zuffenhausen