Wireless Charging nachrüsten

  • Mal abgesehen, das es relativ einfach aussieht, würde ich sagen das es auch größere Handys aufnimmt, was ja bei der original Lösung schon mal an die Grenze gestoßen ist.

    MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

  • Hat es eine Bewandtnis warum die Kartenupdates nur mit dem „alten“ USB Anschluss funktionieren ?


    Bei dem Wireless Charging in der Mittelarmlehne

    Würde die noch funktionieren wenn man die Größenverstellung beim Hinlegen des Handys herausbricht

    Mini JCW Cabrio 10/22

    Demnächst:

    19 Zoll Schnitzer AC1

  • Habe gerade eben bei -1 Grad den originalen Wireless Charging Adapter installiert. Eigentlich keine so gute Idee, bei der Temperatur die ganzen Plastiknasen biegen aber es ist nichts kaputt gegangen. :) Dauer des Projekts und ohne Vorkenntnisse knapp 60 Minuten. Hier das Ergebnis:


    IMG_0050(4).jpg 9c3ebbea-c640-456c-a599-49148ce4f1f8.jpg


    Insgesamt war es weniger fummelig als gedacht. Zu Beginn muss man die alte Ladeschalte enfernen. Sie ist geklipst.

    IMG_0037(4).jpg

    Mit einem Kunstoffspartel links und rechts in die Seiten drücken, dann springt die Schale recht easy raus. Anschließend kommt man an die darunter liegenden 4 Toxschrauben, die den Adapter halten.


    Den hinteren Getränkehalter muss man in jedem Fall entfernen, um an die dahinterliegenden Stecker zu gelangen.

    IMG_0038(3).jpg


    Die Armlehne sollte man auch vollständig entfernen, damit man an die Kabelführungen gelangt:


    IMG_0042(4).jpg IMG_0049(4).jpgIMG_0041(5).jpg


    Insgesamt recht easy und ich freue mich gerade wie Bolle, dass das hässlige Ladekabel weg und mein Handy schön integriert ist. :love: 8) :)

  • Endlich habe ich Wireless Charging in meinen F57. Das kabellose Laden funktioniert, jedoch hat die Wireless Charging Nachrüstung keinen Lüfter wie die alte kabelgebundene Lösung. Ob das zu Temperaturproblemen in Zukunft führt, muss sich noch herausstellen. Könnte mir vorstellen, dass es im Sommer oder längerem Laden zur Überhitzung führt.

    Ich hab damals den Lüfter mit in den Stecker vom Wireless charging Adapter eingepinnt und er funktioniert.

    Der Lüfter schafft es trotzdem nicht im Sommer die heiße Luft aus der Mittelarmlehne zu bekommen und der Ladevorgang wird abgebrochen weil es zu warm wird.

  • Sieht ganz gut aus aber zur Zeit nur als Vorbestellung und mit Versand über 200€...huiuiui

    Hi,

    Ich habe das Teil bestellt passt aber nicht für den Clubman 😞

    Falls es einer haben möchte, würde ich mich für 150 € trennen.


    VG

    Aleks

  • welches Teil hast du bestellt? Hätte ggf. Interesse