MINI Countryman Bestellfrage

  • Hy Sebastian,


    danke erstmal für eine Empfehlung-


    Wichtig ist mir auf jeden Fall der Fahrkomfort.


    Aktuell habe ich (anderer Hersteller) 19" drauf. Die sind im Vergleich zu meinen Winterrädern (17") richtig laut.
    Wobei das ja denke ich auch die Gummimischung ausmacht.


    Die 19" TurnstileSpoke sind meines Wissens nicht ganz schwarsz/silber, oder?
    Die sind silber/grau, richtig?


    Es kommt natürlich jetzt auch drauf an, für welche Fahrzeugkombi (siehe oben) ich mich letzt endlich entscheide :D


    LG Andy

  • Ich fahr keinen Countryman, sondern den Clubman und Wechsel regelmäßig von 19“ (Sommer) auf 18“ (Winter) und der Unterschied ist minimal und für mich nicht wirklich relevant.


    Lautes Abrollen kommt definitiv vom Reifen und hat mit der Radgrösse nix zu tun.

  • Ich habe es bei den 17ern belassen, bin aber auch schon ein älterer Herr :D .
    Der Fahrkomfort wird besser durch den höheren Querschnitt.
    Es ist einfach mehr Luft zwischen Gummi und Felge und dadurch gibt es eine bessere Eigendämpfung.
    Meiner ist sicherlich keine Sänfte, aber für mich ist es absolut in Ordnung.
    Ganz kurz, aber wirklich nur ganz kurz, hatte ich überlegt ob ich die 19er nehmen soll.
    Aufpreis wäre nur 50€ gewesen, wegen Yours Paket.
    Optik deutlich besser, aber die Altersweisheit hat dann doch obsiegt. :D


    Übrigens, mir gefällt oben der linke besser.

  • Genau deswegen überlege ich .


    Mit Kind und Frau an Board achtet man doch ein bisschen mehr auf Dämpfung/Komfort :)
    Meine Frau tendiert eher zum komplett schwarzen, ich eher etwas zum linken.


    :rolleyes:

  • Klar sagt meine Frau > Dir muss er gefallen.


    Mir gefällt jeder auf seine Art :D
    Vielleicht bin ich von den vielen Pressebildern auch beeinflusst, da man ihn da fast nur mit den Felgen und silbernen Reling sieht.

  • Bei 18' ist auf jedenfall genug Reifen da! Am besten ist es mit 16"...einfach drüber! :D


    Wie wären die anderen 18" in Silber? Also nicht die PinSpoke.


    Channel Spoke in schwarz gibt es ja auch im Konfigurator.