Pietsprocks' Autohistorie

  • Der letzte Jahresrückblick galt dem Fabia - 11 Tage später, also heute vor 3 Jahren haben wir unseren R50 abgegeben und den R56 bekommen...


    Der R50 von 2002 war fast 11 Jahre und hatte 205.000 auf dem Buckel, der R56 kam mit 40.408 Kilometern zu uns...


    Heute - 3 Jahre später - hat er 110.260 Kilometer auf dem Tacho und somit 70.000 Kilometer ohne Probleme geschafft... Dach und Spiegel sind weiß und auf der Motorhaube sind die weißen Streifen...


    Mal schauen, wie lange wir ihn noch behalten... ein wenig soll er noch bleiben...



    Gruß
    Peter

  • Peter, behaltet ihn ein wenig lääänger! :0054:

  • Am Freitag den 13.11. dreht Grip etwas mit meinem Fabia 8o


    Es soll eine kleine Beitragsreihe erstellt werden mit Autos, welche über eine Million Kilometer gefahren haben... :thumbup:


    Mit dabei: ein Opel Astra, ein Maybach, ein Mercedes und mein Fabia :P


    Ich bin gespannt...

  • Hoffentlich können wir das Ergebnis möglichst schnell im TV sehen :thumbsup:
    Aber ich hoffe doch du lasst von den Moderatoren keinen ans Steuer, die erscheinen mir nicht sehr vertrauenserweckend =O

  • Hoffentlich können wir das Ergebnis möglichst schnell im TV sehen :thumbsup: Aber ich hoffe doch du lasst von den Moderatoren keinen ans Steuer, die erscheinen mir nicht sehr vertrauenserweckend =O

    Am meisten muss man vor Det Angst haben, wie er mit manchen Gebrauchtwagen umgeht ist echt nicht schön :(

  • Keiner kommt hinters Steuer - ist nicht wie die sonstigen Reportagen angelegt


    Geht ja um mich als Million-Fahrer / und die anderen...



    Der Maybach hat allein 167.000 Liter Benzin gesoffen und inclusive Kaufpreis von 450.000 € Gesamtkosten von gut 900.000 € gehabt (bei 600.000 neuer Motor und kurz später neues Getriebe)... beim Fabia dagegen alles Original

  • @Willi Cooper da muss ich mal sehen, wie sich das anbringen lässt... eigentlich ist Nemo ja kilometermäßig noch in den Kinderschuhen und nichts besonders --- ok, der verbrauchsmäßig hat er sich bereits jetzt deutlich abgesetzt, selbst der nächste spritsparer ist deutlich hinter mir, hat aber morgens auch 15 Kilometer Berufsverkehr zu durchkämpfen... da kommt wohl keiner so schnell wieder dran....