Pietsprocks' Autohistorie

• Heute vor einem Jahr war die Million-Fahrt nach Mkada Boleslav ...

Tachostand aktuell: 1.110.171

Im Schnitt 301,7 Kilometer pro Tag im letzten Jahr... :/

Das werden zukünftig wieder ca. 30.000 KM weniger pro Jahr... :2352:

• Wahnsinn, dein Skoda sieht echt sehr sehr gepflegt aus.Nach der Laufleistung.
    Aber weisst Du was da fehlt?
    Ein Aufkleber mit NOT Normal. :D

• Und wo warst Du bei der 7stelligen Schnapszahl, war das direkt zum Treffen im Erzgebirge? ;)

Hab bei Skodacommunity in deinem Blog geschmökert. Ich denke auch, daß Zylinderkopfdichtung ein guter Tip ist. Wir hatten einen ähnlichen Verlust, die Klima muss nicht vorhanden sein, die Kühlwasserführung zum Heizungsanlage-Wärmetauscher kann undicht sein, das merkst Du erst bei hohem Druck bei großer Hitze.

Bei uns hat da ein Marder ganz leicht einmal hineingebissen, das hatte einen Ventileffekt zur Folge an der Bissstelle. Ein mal Leck, einmal nicht. Erst beim 2. Marderangriff war der 2. Biss so tief, dass das Leck gefunden wurde, daher würde ich dieses Schlauchstück wechseln lassen, bevor ich den Zylinderkopf aufmache ... Das war beim Smart, müsste beim Fabia aber ähnlich technisch gelöst sein, mit dem Schlauch, der zur Spritzwand geht... Gruß Hartmut

Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... mal ohne mal mit Helm - Ups! ;)

3 Mal editiert, zuletzt von derbysk ()

• Super Ergebnis - Gratulation! Wann wird's gesendet? Du wirst das sicher posten ...

Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... mal ohne mal mit Helm - Ups! ;)