Och, ich protokolliere meine sportlichen Leistungen ja auch, aber Peter setzt da echt noch eins drauf.
Da merkt man, dass er mit Leib uns Seele dabei ist.
Och, ich protokolliere meine sportlichen Leistungen ja auch, aber Peter setzt da echt noch eins drauf.
Da merkt man, dass er mit Leib uns Seele dabei ist.
Natürlich ....
Heute hat mein Fabia ein Jubiläum, welches keiner großen Worte bedarf:
5.000 Tage Fabia 1,9 tdi
Auf die nächsten 5.000 Tage
Gruß Peter
Unfassbar! Sensationell!(!) 5.000 Tage...
Bei dieser Laufleistung
Zum 5.000sten Tag noch eine Schnapszahl
Der 5.000 Tag
Wenn ich überlege, was ich "damals" und zwischenzeitlich gefahren habe
Zurückblickend eine lange Zeit, aber wenn ich mir meinen Fabia anschaue, komme ich immer wieder zu dem Schluss, dass er mir auch nach fast 14 Jahren immer noch sehr gut gefällt.
Würde mir die Umweltzone Ruhrgebiet nicht einen Riegel ab 01.07.2014 vorschieben, wäre da nicht der "überhöhte" Verbrauch (ja, es wurmt mich schon, dass die neuen Diesel so viel sparsamer sind), und wäre da nicht meine Leidenschaft für den MINI, so könnte ich den Fabia noch viele Jahre weiterfahren
Es ist tatsächlich so, dass ich auch nach so vielen Jahren den Spaß und die Freude an diesem Auto nicht verloren habe und jeden Tag von neuem gerne einsteige und auf Kilometerjagd gehe...
In den nächsten 4 Monaten bis zum offiziellen Start mit dem MINI werde ich nun noch 33.334 Kilometer bis zur 7-stelligen Schnapszahl zurücklegen, welche ich dann auf einem großen Skodatreffen mit über 500 Teilnehmern haben werde - dem Veranstalter habe ich gestern diesen Termin bestätigt, denn er möchte es als zusätzliches Highlight ins Programm einbauen --- Himmel, dafür muss ich mal wieder eine Punktlandung hinlegen, um es exakt am Veranstaltungsort zu schaffen...
Gruß
Peter
Herausragend
Könnte man technisch eigentlich irgendetwas tun, um eine grüne Plakette zu erhalten?
Herausragend
Könnte man technisch eigentlich irgendetwas tun, um eine grüne Plakette zu erhalten?
Ja sicher, Dieselpartikelfilter einbauen lassen und schon hat er wieder freie Fahrt...
Das widerspricht allerdings meiner Philosophie, dass der Wagen - und dieses gilt auch für meinen neuen MINI - im technischen Originalzustand sein soll. Somit habe ich es immer ausgeschlossen, den Fabia entsprechend umzurüsten und habe schon vor vielen Jahren gesagt, dass nach 1.000.000 Kilometern dann ein Neuwagen (eben der MINI der dritten Generation) kommt. Da der F56 aber nicht 2013 auf den Markt gekommen ist, sondern erst jetzt kommt, habe ich mich letztes Jahr entschlossen, meinen Fabia nochmal weitere 111.111 Kilometer im Alltagsbetrieb zu fahren.
Es heißt also nicht "Bis dass der TÜV euch scheidet" sondern "Bis dass die Umweltzone den Riegel vorschiebt"
Aber ich bin glücklich, dass der Fabia bei mir bleibt und ich ihn für die Skodatreffen und Schönwetterfahrten weiter nutzen kann / werde...
Gruß
Peter
Find ich gut Peter! Besonders weil die Nachrüstfilter eher einen umstrittenen Mehrwert haben.