Gummileiste an Frontscheibe oben?

  • Sah für mich aber so aus, als ob da was fehlt.
    Wenn eine Lippe wie beim F56 da sein müsste, könnte die schön unter den Blenden der A-Säule enden.
    Aber nu bin ich ja beruhigt, wenn die Gummilippe bei den anderen F54 auch „fehlt“.

    Heute stand ein F55 neben mir an der Ampel. Der F55 hat, genau wie der F54, auch nicht diese Gummileiste, da auch er hat keine rahmenlosen Scheiben in den Türen hat.


    Diese Gummileiste bleibt also dem F56 vorbehalten :)

    Der Miezen- und inzwischen auch Hundeflüsterer 🐱🐶

  • Ist nur die Frage, ob man sie einfach so austauschen kann, wenn man nur die Blende abnimmt, oder ob das komplizierter ist.
    Die Blende geht jedenfalls recht leicht runter was ich mittlerweile herausgefunden habe.

    Alex, kann man die Gummilippe einzeln tauschen :) ?

    Der Miezen- und inzwischen auch Hundeflüsterer 🐱🐶

  • Ich habe versucht die erste Leiste im Türrahmen abzunehmen (soll ein Stück nach unten geschoben werden).
    Tja, geschafft habe ich es nicht und dafür ist jetzt ein Fingernagel beleidigt :|
    hat sich nicht mal 1mm bewegt.


    Werde es bei Gelegenheit mal mit Keilen versuchen.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.