Gummileiste an Frontscheibe oben?

  • Ähnlich wie die schwarzen Ringe für vorne.
    Musst mal bei eBäh schauen.
    Rearlight cover, oder so

  • Dem war es ja vorhin schon zwieder, daß ich die Heckleuchten schon wieder zum Thema mache.

    Hey, Du kannst doch aber nicht Rücksicht auf Deinen (Un-) Freundlichen nehmen, sondern es geht um Dich bzw. den Clubbi.


    Dem Meister würde ich mal etwas Dampf machen, der soll sich mal für seinen Kunden etwas einsetzen :3896:

    Der Miezen- und inzwischen auch Hundeflüsterer 🐱🐶

  • Zwar nicht die obere Dichtung, aber die seitlichen Dichtungen.
    Die schauen bei mir aktuell nämlich gerade so aus:

    Hab heute Morgen mal bei meinem Clubbi geschaut. Auf der Fahrerseite habe ich ganz oben auch auf ca 10 cm Länge das gleiche Problem 8o


    Hmh, grmpf - so etwas sollte schon etwas länger als 4 Jahre halten :cursing:


    Ich hab mein Auto gerade wegen des Unfallschadens abgegeben, wenn ich es wieder bekomme, werde ich mal genauer nachschauen.


    http://de.minifans.info/parts-…trim/exterior_trim_grill/


    Die Frage ist, ob die Dichtung an der Pos. 8 mit dran ist ?( Das wäre dann wohl recht einfach auszutauschen


    https://www.newtis.info/tisv2/…nt-rear-window/1VnYmPoheT

    Der Miezen- und inzwischen auch Hundeflüsterer 🐱🐶

    Einmal editiert, zuletzt von BlackZZZZ ()

  • Gerade vom :) einen Anruf bekommen.
    Bei der Klima dürfte mehr im unreinen sein, und vermutlich bekomme ich ihn heute nimmer.


    Bei der Gelegenheit gleich die Gummileisten angesprochen, weil er live mit dem Mobilteil daneben stand.
    "Ja stimmt, die sind eingerissen"
    Er muss sich das auch "noch genauer ansehen".
    Wenn, dann sind diese Gummileisten nur mit den äußeren Blenden der A-Säule gemeinsam zu tauschen. Sind also ein gemeinsames Teil.


    Nach ETK ist es aber schon als separate Dichtung geführt :huh:
    http://www.bmw-etk.info/teile-…/2016/03/57453/51/51_3083
    Teil Nr. 9

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Wenn, dann sind diese Gummileisten nur mit den äußeren Blenden der A-Säule gemeinsam zu tauschen. Sind also ein gemeinsames Teil.


    Nach ETK ist es aber schon als separate Dichtung geführt
    bmw-etk.info/teile-katalog/prd…/2016/03/57453/51/51_3083
    Teil Nr. 9

    Ah ja, Du hast recht, Teil Nr. 9 hab ich irgendwie übersehen.


    Aber warum gemeinsam mit Teil 8 tauschen, wenn es doch separat aufgeführt ist. Das erschließt sich mir noch nicht so ganz ?(


    Entweder es ist ein gemeinsames Teil, dann dürfte es aber auch nicht zwei Bestellnummern geben (Blende und Gummilippe). Oder aber es sind zwei separate Teile, dann sollte die Gummileiste doch auch einzeln getauscht werden können ?(

    Der Miezen- und inzwischen auch Hundeflüsterer 🐱🐶

  • Sehe ich auch so. Vermutlich weiß er auch nicht absolut jedes Teil auswendig.
    Bei 11€ netto für die Dichtung ist es jedenfalls nicht teuer.
    Ist nur die Frage, ob man sie einfach so austauschen kann, wenn man nur die Blende abnimmt, oder ob das komplizierter ist.
    Die Blende geht jedenfalls recht leicht runter was ich mittlerweile herausgefunden habe.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Achsoooo, ja!
    ^^
    Anleitung hab ich schon gesehen.
    Das ist aber nur die blende, net die Gummidichtung

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.