Wiederholter Absturz Neustart Head Unit / Software Fehler Update Smartphone Zusammenhang iOS Apple? Multimediasystem stürzt ab.

  • Ich habe gerade eine Nachricht bekommen. Es soll wohl am Verkehrsfunk eines Radiosenders liegen. Wenn man die Verkehrsinfo abschaltet, wäre das Problem vorerst behoben. Am Radio Verkehrsinfo aus und auch im Navi. Sobald es behoben ist, sagen sie Bescheid.
    Es beschränkt sich auf den Raum von Heidelberg bis Baden Baden.


    Ich finde den Kundenservice hierbei bemerkenswert.

    8o Ich habe noch keine Rückmeldung vom :D erhalten.
    Wenn ich aber so darüber nachdenke... Ja, gestern ist mir aufgefallen, dass ein Absturz exakt zu Beginn einer Durchsage war.
    Muss mal schauen, wo ich Verkehrsinfo im Radio/Navi ausschalten kann.

    Elektrisch fahren wir auf der Kirmes.


    Männer werden nie erwachsen. Nur der Preis der Spielzeuge ändert sich...


    Ich hab ihn Speedy getauft. :2352:


    F57 Mini Cooper S Cabrio seit 2017
    R57 Mini Cooper Cabrio 2011 bis 2017

  • Anruf bei BMW Ungeheuer "Probleme mit GPS Signal / Satelliten. Sollte in den nächsten Tagen von alleine wieder gehen. "


    Mann, bin ich froh!

    haha... der spielt auf Zeit. Im Endeffekt heisst das "Don't call us..."


    PS: Verkehrsfunk als Ursache wäre ein krasses Ding - hätte ich nicht gedacht - trotzdem darf die Kiste nicht einfach abschmieren.
    Hat jemand irgendwo was von BMW gelesen?

  • BMW soll wohl nicht betroffen sein. Aber ich gebe nur weiter, was ich gehört habe.
    Verkehrsinfo soll man am Radio ausschalten. Die Taste mit der Antenne drücken und das soll es deaktivieren.
    Beim Navi in der Navi Karte links unten bei der Auswahl.

  • Ich hab jetzt auch mal den Empfang der Verkehrsmeldungen im Navi deaktiviert.
    TP hab ich im Radio nie an.
    Muss mal noch eine Runde drehen.

    Elektrisch fahren wir auf der Kirmes.


    Männer werden nie erwachsen. Nur der Preis der Spielzeuge ändert sich...


    Ich hab ihn Speedy getauft. :2352:


    F57 Mini Cooper S Cabrio seit 2017
    R57 Mini Cooper Cabrio 2011 bis 2017

  • Kurz meine Erfahrungen von heute:


    ca 100km ohne Probleme gefahren.
    TP noch nie aktiviert gehabt im Radio, im Navi dafür immer, so auch heute! Also Verkehrsmeldungen im Navi waren und sind aktiviert und es funktioniert (trotzdem)!


    Wirklich crazy and „not normal“ ;)

  • So....über 2 Stunden Spazierfahrt gemacht keine Abstürze alles OK!
    Also Ursache Verkehrsinfo Datentausch fehlerhaft ...Krass.
    Wie gesagt im Moment nur eine Notlösung Nachbesserung kommt bin gespannt.