Wiederholter Absturz Neustart Head Unit / Software Fehler Update Smartphone Zusammenhang iOS Apple? Multimediasystem stürzt ab.

  • Hallo
    Ihr seht,es sind viele Minis betroffen seit Freitag auch leider mein JCW 2016er.
    Laut Freundlichen momentan keine Lösung auch Fehlerspeicher wird kein Fehler oder Unauffälligkeiten angezeigt am Tester.
    Man solle abwarten bis Ende der Woche es wird mit Hochdruck daran gearbeitet.Der Supergau wäre jeder betroffene Mini bekommt eine Head-Unit Einheit
    Lasst uns wissen wenn bei Jemandem der Fehler behoben wurde!

    Och, zum Einen hat meiner noch Werksgarantie und zum Anderen nehme ich gerne eine neue Head-Unit. Am liebsten mit Touch Screen. :6413:
    Was aber wahrscheinlich eh nicht geht. :0010:

    Elektrisch fahren wir auf der Kirmes.


    Männer werden nie erwachsen. Nur der Preis der Spielzeuge ändert sich...


    Ich hab ihn Speedy getauft. :2352:


    F57 Mini Cooper S Cabrio seit 2017
    R57 Mini Cooper Cabrio 2011 bis 2017

  • Nachweis oder Verschwörungstheorie?

    Ich wiederhole mich, aber trotzdem seltsam , dass so ein "Virus" durch die BMW & MINI Reihe läuft....
    Entweder kommt das via den User's Smartphone, oder die Modelle wurden seitens BMW aufgespielt , oder gehackt....


    Mal sehen , was noch alles kommt.


    Wünsche den Betroffenen 'ne Raschung Heilung vom MINI.....

  • Heute um 10.30 Uhr bei der NL nachgefragt. Ich war Kunde 37
    Es war noch kein Grund bekannt aber München ist dran. Ich bekam die Info, dass es sich um 2016 er und 2017 er handelt und regional begrenzt wäre.
    Wenn man mehr weiß, meldet man sich.
    Auf dem Weg nach Hause kein Absturz mehr. Ob das jetzt dauerhaft bleibt, weiß ich nicht.

  • Entweder kommt das via den User's Smartphone, oder die Modelle wurden seitens BMW aufgespielt , oder gehackt....

    oder ein Bug, der gerade jetzt seine Wirkungen zeigt, aber schon ewig in der Ecke lag, Murphy ist unerbittlich und Technik eh öfters [extrem zensierten Originalton hier reindenken]

  • Ausgerechnet heute bin ich mit dem Rad ins Büro gefahren. Kann es auf der Heimfahrt nicht testen.
    Dann drehe ich heute Abend noch eine Runde.


    Cabrio offen fahren geht allemal. :D

    Elektrisch fahren wir auf der Kirmes.


    Männer werden nie erwachsen. Nur der Preis der Spielzeuge ändert sich...


    Ich hab ihn Speedy getauft. :2352:


    F57 Mini Cooper S Cabrio seit 2017
    R57 Mini Cooper Cabrio 2011 bis 2017

  • Ich habe gerade eine Nachricht bekommen. Es soll wohl am Verkehrsfunk eines Radiosenders liegen. Wenn man die Verkehrsinfo abschaltet, wäre das Problem vorerst behoben. Am Radio Verkehrsinfo aus und auch im Navi. Sobald es behoben ist, sagen sie Bescheid.
    Es beschränkt sich auf den Raum von Heidelberg bis Baden Baden.


    Ich finde den Kundenservice hierbei bemerkenswert.

  • Ich habe gerade eine Nachricht bekommen. Es soll wohl am Verkehrsfunk eines Radiosenders liegen. Wenn man die Verkehrsinfo abschaltet, wäre das Problem vorerst behoben. Am Radio Verkehrsinfo aus und auch im Navi. Sobald es behoben ist, sagen sie Bescheid.
    Es beschränkt sich auf den Raum von Heidelberg bis Baden Baden.


    Ich finde den Kundenservice hierbei bemerkenswert.

    Danke für die Info. Bei mir gab es zwar bislang noch keine Aussetzer, aber ich wäre vom Gebiet her in der „gefährdeten“ Zone. ^^