Wiederholter Absturz Neustart Head Unit / Software Fehler Update Smartphone Zusammenhang iOS Apple? Multimediasystem stürzt ab.

  • Hallo,
    vorab wollte ich sagen, dass ich Oli bin und ich und meine Frau seit Freitag im Besitz eines gebrauchten Mini Cooper Cabrio in Grau sind. Alles weitere stelle ich die nächsten Tage mal hier ein!


    Bin direkt auf das Thema gestoßen und ich habe exakt das selbe Problem. Nach der Übergabe des Fahrzeugs am Freitag schon auf der Heimfahrt friert Radio ein, Ton geht aus und nach 10-20 sek. startet das Head Unit neu. Mittlerweile ist dies schon 30 mal passiert.
    Am Samstag beim Freundlichen angerufen, haben ihn ja noch nicht mal 24 Std.
    Die Dame beim Freundlichen war schon genervt. Ich sei schon mindestens der 20 Anrufer und ca. 10 Personen seien schon mit ihrem Auto da gewesen.
    Sie gab an, dass dies kein Defekt meines Mini sei. Das Problem hätten viele.
    Genau sagen was es ist konnte sie nicht, sie gehe aber davon aus, dass das Problem bei BMW Stuttgart wahrscheinlich schon bekannt sei- evtl. Störung am GPS?
    Da ich keine Ahnung habe, war ich nach dem Anruf genau so schlau wie vorher.
    An unserem Mini könne man nix machen.....
    Wenn das Problem Dienstag oder Mittwoch noch besteht soll ich nochmal anrufen!
    Habt Ihr eine Erklärung?
    Sind ja wohl viele betroffen?


    Also vorab schon mal vielen Dank als Neuer hier.
    Oli

  • Habe genau das Gleiche Problem,


    Donnerstag Abend fing es an.
    Viel in Gruppen/Foren gestöbert, Updates versucht, IPhone/Samsung Handy aus dem System genommen, hat jedoch nichts geholfen.


    Habe schon gedacht bin damit alleine...

  • Hoppla 8o
    Jetzt geht’s aber ab.

    Elektrisch fahren wir auf der Kirmes.


    Männer werden nie erwachsen. Nur der Preis der Spielzeuge ändert sich...


    Ich hab ihn Speedy getauft. :2352:


    F57 Mini Cooper S Cabrio seit 2017
    R57 Mini Cooper Cabrio 2011 bis 2017

  • Vorhin sogar beim Rückwärtsfahren die Kamera ausgefallen, Control Display startet neu!
    Kein Bild mehr da!
    Update Mini, Handy Änderung bringt alles nichts.
    Passiert auch wenn nur Zündung an ist und gar kein Handy in der Nähe ist!

  • Dann werde ich morgen mal meinem :D auf die Nerven gehen.

    Elektrisch fahren wir auf der Kirmes.


    Männer werden nie erwachsen. Nur der Preis der Spielzeuge ändert sich...


    Ich hab ihn Speedy getauft. :2352:


    F57 Mini Cooper S Cabrio seit 2017
    R57 Mini Cooper Cabrio 2011 bis 2017

  • Hallo,


    habe einen F54 Bj. 2017 mit Navi Prof. Selbes Problem seit Freitag. Bin schon kurz vorm Durchdrehen. Dachte ich bin der einzige. Haben aber scheinbar viele hier.
    Da meine Garantie just im Mai abgelaufen ist habe ich schon das Schlimmste befürchtet.
    IPhone mit neuester SW per USB verbunden, scheint aber davon unabhängig aufzutreten.
    Bin gespannt und werde meinen Freundlichen morgen auch gleich kontaktieren.

  • So, waren jetzt gerade mit dem Mini unterwegs und während der Fahrt wieder 3x neu gestartet!
    Es gehen dann auch immer verschiedene Einstellungen nach dem Neustart verloren wie z.B. Einstellungen des Leuchtrings mit Drehzahl.....
    Unserer ist Baujahr 2016 F57, Navi. Prof. und fast Vollausstattung.
    Da wir ihn ja erst 2 Tage haben, kenn ich noch nicht alles an unserem Mini.
    Auf alle Fälle ist das Problem absolut nervig und störend!

  • Bei mir während der Fahrt plötzlich Radio AUS und Navigation ...wurde wieder Neu gestartet (Händisch) mal sehen was nun die Tage geht ....


    Micha