Mini Cooper 3-Türer Kaufberatung Getriebe

  • @MajorGroove Wie du an den Beiträgen siehst, gibt es an beiden Getrieben wenig auszusetzen. Ich würde mich anschließen. Die Automatik ist in Ordnung, der Schalter macht das Auto aber auch nicht besser oder schlechter - Mini bietet für beide Gruppen ein solides Produkt an. Im Endeffekt kann man also selbst entscheiden, was man lieber hat. Die Automatik kostet gut 2000€, steigert aber vermutlich auch den Wiederverkaufswert.
    Eine "falsche" Entscheidung kann man also nicht wirklich treffen.

  • Bin auch aus Wien und fahre aber einen Cooper Clubman.
    Beim alten Mini hatte ich einen Handschalter und jetzt eine Automatik (aber noch den Wandler).


    Mit dem ganzen Stop&Go was hier oft ist, bin ich SOOO happy, daß ich Automatik habe.
    Es erleichtert jedenfalls auch in ein paar Jahren den Umstieg auf Elektro, weil man dann ja schon Automatik gewohnt ist.


    Mit Automatik bist Du wesentlich entspannter unterwegs.
    Ein Kollege wollte bis dato von Automatik nichts wissen, aber wie er sich dann einen GTI geholt hat, konnte er nicht mehr aus, weil es den nur noch mit DSG gibt (zumindest in seiner Variante). Und er ist mittlerweile auch super entspannt und happy. :)


    Der Cooper hat halt keine Paddels beim Lenkrad. Das hättest Du nur beim S.
    Ließe sich nur mit einem kompletten Lenkradtausch + Software erledigen. Kostet natürlich ein paar Kilo.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.