Marder - Erfahrungen mit Abwehrgeräten

  • Ich schon...
    Es gibt noch eine andere Methode, wenn auch nicht ganz korrekt.
    Man nehme ein rohes Hühnerei, Aspirin, eine Spritze mit dünner Kanüle. Aspirin in wenig Wasser auflösen, in das Ei injizieren und für den Marder auslegen...
    .
    .
    .
    .
    ... und sich nicht erwischen lassen.

  • zumindest der kommt dann nie wieder...Maulwürfe stehen ja auch unter Artenschutz, wenn du mal einen in deinem Garten hast würdest die aber auch am liebsten umbringen. Aber wie sagt man so schön, wo kein Kläger da kein Richter. :evil:

    + F56 JCW + thunder grey/chili red + JCW Pro Klappenschalldämpfer + OZ Hyper GT 18" So + Sparco Trofeo 5 18" Wi + KWSC + JCW Pro Teile + EZ 06/2017 + all black

    --> zu meinem MINI Blog KEEP CALM AND DRIVE A MINI :2352:

  • Problem ist, dass ich sowohl zuhause als auch "zuhause in der Pfalz"...als auch auf dem Parkplatz an der Arbeit (und da steht er auch mal nachts oder länger) Marder auf'm Hof habe..
    Und das ist halt auch meine Sorge..
    Er stand jetzt 2 Wochen am Stück an der Arbeit, weil ich dienstlich unterwegs war..denke Marder C hat da die Party veranstaltet :(
    Antenne ist auch angeknabbert...das war vorher noch nicht..
    Denke jetzt auch über so einen Ultraschall-Schreck nach...
    Belese mich aber momentan noch zu allem..
    Die gittervariante wird leider nicht so einfach durchführbar sein..

    2007: mein Traumauto? ein blauer MINI mit weißem Dach und weißen Streifen...
    2014: check :) :thumbsup:

  • Problem ist, dass ich sowohl zuhause als auch "zuhause in der Pfalz"...als auch auf dem Parkplatz an der Arbeit (und da steht er auch mal nachts oder länger) Marder auf'm Hof habe..

    So siehts aus. Der hat gerochen, dass da schon mal ein anderer Marder war und ist dann ausgeflippt.
    Ich drück Dir die Daumen, dass Du eine wirksame Lösung findest!

  • Die Meinungen was gegen das Vieh am besten hilft, gehen ja auch weit auseinander - Motor ist schon gewaschen, jetzt werden abschreckende Varianten ausprobiert