Ladekarte bestellen? Vergleich EnBW mobility+ ADAC e-Charge Maingau Stadtwerke App oder?

  • Also ich habe mit folgende Ladekarten geholt:


    EnBW Standardtarif
    Maingau
    Shell Recharge
    Plugsurfing
    MINI Charging


    Im ersten Jahr werde ich auf "Langstrecke" hauptsächlich mit MINI Charging Laden, denn diese ist ja im ersten Jahr am günstigsten für mich mit knapp unter 40 Cent die Kilowattstunde.
    Maingau und Shell dienen eigentlich nur als Backup.

  • Dieser MINI Charging Active Tarif gilt allerdings nur für Neuwagen ab mit Fahrzeugübergabe ab 19.01.2021.
    Nach dem Jahr kostet er 4,99€ im Monat.
    @YOSHI24 Stimmt aber ich fahre so wenig Langstrecke, es reicht jetzt mit den Ladekarten :D

  • Uiuiui ... das scheint wohl noch heftiger zu sein als zunächst angenommen bei Maingau ... Unterschiedliche Kunden bekommen unterschiedliche Preise (wohl abhängig vom Ladeverhalten) ...


    Habt ihr auch Nachricht bekommen? Man wird geduzt:


    wir möchten Dir mitteilen, dass sich Dein EinfachStromLaden-Preis für die Kundennummer 405864 ändert.


    Der neue Preis für alle Autostromkunden gilt ab dem 01.08.2021:



    Normalpreis:


    AC: 44 ct/kWh* DC: 54 ct/kWh*



    MAINGAU-Energiekunden-Preis:


    AC: 30 ct/kWh* DC: 40 ct/kWh*

  • Hat jemand von euch schon Erfahrung mit der Bonnet Lade App? Erste Ladung ist kostenlos und der Preis scheint echt gut zu sein. Auch wenn in Pfund abgerechnet wird. Würde aber zum Mini ja passen ^^


    Standardpreis ist 40 Cent pro kWh und alternativ kann man ein monatliches Volumen buchen, dass auch bei nicht Benutzung in den nächsten Monat übernommen wird. EnBW Säulen gehen wohl nicht aber dafür z.B. Ionity, Allego und Fastned

  • Hat jemand von euch schon Erfahrung mit der Bonnet Lade App? Erste Ladung ist kostenlos und der Preis scheint echt gut zu sein. Auch wenn in Pfund abgerechnet wird. Würde aber zum Mini ja passen ^^


    Standardpreis ist 40 Cent pro kWh und alternativ kann man ein monatliches Volumen buchen, dass auch bei nicht Benutzung in den nächsten Monat übernommen wird. EnBW Säulen gehen wohl nicht aber dafür z.B. Ionity, Allego und Fastned

    Auf Mydealz gibt es Erfahrungsberichte dazu.


    40 Cent sollen ein guter Preis sein? Höchstens für Ionity. Ansonsten lohnt sich wohl eher Mini Charging mit 33 Cent AC und 39 Cent DC, im ersten Jahr ohne Grundgebühr danach 4,99 EUR im Monat.

  • 40 Cent sind für einen kostenlosen Tarif auf alle Fälle in Ordnung. EnBW im ADAC Tarif kostet 42ct/kWh AC. DC kostet 52 ct/kWh


    Der Mini eigene ist eben nach dem ersten Jahr nicht kostenlos. Und für uns lohnen sich die 60€ Grundgebühr im Jahr niemals. Dafür laden wir zu selten an Bezahldosen.


    Allerdings sind die Thematiken Zoll/EU-Steuer, Währungsrisiko und Fremdwährungsgebühr der Kreditkarte nicht zu verachten.