Ladekarte bestellen? Vergleich EnBW mobility+ ADAC e-Charge Maingau Stadtwerke App oder?

  • Oops, ganz vergessen (Asche über mein Haupt :( :(


    Die September-Ausgabe des emobly-Ladekarten-Kompass ist da. Maingau fliegt wie erwartet raus.
    An dieser Stelle auch der Teaser auf die Ladefuchs-App ... Ist für IOS erst im Oktober da, ich finde aber den Ansatz total gut, dass sie mit dem (in E-Kreisen) sehr bekannten Ladekarten-Kompass zusammenarbeiten und daraus eine einfache App bauen.

  • Heute habe ich mich mal in die Mini Charge App eingeloggt und habe gesehen das es einen speziellen Ionity Tarif als zusatz Packet gibt. Mit 13€pro Monat Grundgebühr. Ich finde eine gute Alternative. Zwar kein Schnäppchen, aber wer viel Autobahn fährt ok, denke wer 1mal pro Woche im Monat dort tanken muss kann sogar sparen, oder?

  • Wie kommt ihr den bei Nutzung von Mini Charging mit der Zeitgebühr ab 120 min. zurecht? Da kann man richtig oben drauf zahlen, wenn man das Auto nicht pünktlich abklemmt und vor allem ist der Mini bei AC doch nach 120 min. nicht mal voll? Da gefällt mir der Pauschaltarif von ENBW deutlich besser...

  • Wie kommt ihr den bei Nutzung von Mini Charging mit der Zeitgebühr ab 120 min. zurecht? Da kann man richtig oben drauf zahlen, wenn man das Auto nicht pünktlich abklemmt und vor allem ist der Mini bei AC doch nach 120 min. nicht mal voll? Da gefällt mir der Pauschaltarif von ENBW deutlich besser...

    ... der aber auch eine „Zeitstrafe“ hat (allerdings 4h). Ich bin nicht bei Mini Charging, ich hab ENBW-ADAC, das schlägt Mini Charging in allen Belangen

  • enbw hat keine Zeitstrafe. Kostet pauschal 0,38 Cent bei ac

    "Als Deutschlands bester und größter E-Mobilitätsanbieter möchten wir, dass unsere Kund*innen auch in Zukunft von der flexiblen und optimalen Nutzung aller Ladepunkte im EnBW HyperNetz profitieren, egal ob in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Frankreich, Italien oder den Niederlanden. Um zu vermeiden, dass die Ladesäulen als Dauerparkplätze genutzt werden, führen wir ab dem 2. November 2020 eine Blockiergebühr als zusätzliche Tarifkomponente ein. Das bedeutet: Ab der fünften Stunde Anschlusszeit fallen mit dem aktuell reduzierten Mehrwertsteuersatz (16%) zusätzlich 9,75 Cent für jede weitere Minute an, jedoch maximal 11,70 Euro pro Ladevorgang (Kostenairbag).
    Diese zusätzliche Tarifkomponente ist unabhängig von Ihrem EnBW mobility+ Tarif und gilt bei allen Ladevorgängen ab dem 2. November 2020, die Sie über ein EnBW mobility+ Zugangsmedium (App oder Ladekarte) durchführen und die die vier Stunden Anschlusszeit überschreiten. Die Blockiergebühr ist dann auch Teil Ihres Tarifs."

    Bremst Du noch oder rekuperierst Du schon?