Steinschläge und Lackqualität

  • Da eh schon eine Lackierung im Gespräch ist: noch ein Rettungsversuch mit einer Anti-Hologramm-Polierpaste bzw. Hochglanzpolitur angehen?!

  • Also mich hat gestern auch der Schlag getroffen, bei enstprechendem Licht sieht man Kratzer ohne Ende, die meisten ganz feine kurze, aber die Anzahl hat mich schon schockiert, und das nach 3 Monaten gemeinsamen Reisens.
    Ob das sein muss..?


    Sicher bin ich bei The S wesentlich empfindlicher als bei allen anderen Fahrzeugen davor, aber DAS hätte ich mir von einem neuen Neuwagen nicht gedacht!

  • Was kann das Auto für Steinschlag?


    Sowas passiert einfach, wenn Steine durch vorausfahrende Autos hochgeschleudert werden.


    Am Lack liegt es sicherlich nicht, denn wie dick soll der denn aufgetragen werden, damit es keinen Steinschlag gibt? Wer Steinschlagschäden von vornherein verhindern will, sollte sein Auto direkt nach Auslieferung komplett folieren lassen.


    Mein MINI ist in den 4 Monaten einmal von einem Stein getroffen worden, als ich mit @Minimaik über die A9 von Nürnberg nach München gerast bin - hatte gut 200 km/h drauf... getroffen wurde der weiße Streifen mit einem stecknadelkopfgroßen Einschlag...


    Ansonsten habe ich auf fast 40.000 Kilometer keinen einzigen Steinschlag gehabt!



    Gruß
    Peter


  • Kleiner Tipp bei Hologrammen:


    Meguiar's Professional Ultra Finishing Polish M205
    eine Festool Rotex RO
    und das orange Festool Polierpad.


    ... und schwuuuubs sind die Holos wech.


    Ed.

    Sanity for the sake of sanity is insane 8|


    people say you can't live without love...
    ... I think oxygen is more important
    .
    :D

  • Danke für die Tipps. Wie gesagt: ich kenne mich nicht aus: Für mich sieht es nach Holos aus. Der Restaurator meinte: zu heiß geworden. Für das Polieren von Autos ist sein Bruder zuständig. Der schaut es sich dann in Ruhe an. Ich melde mich hier dann, sobald ich die nächste Katastrophe erlebt habe :)


    Gehe echt jeden Tag mit ner Fresse zum Auto und würde am liebsten weinen. Dann starte ich den Motor und grinse freudig auf dem Weg zur Arbeit :)