Katze (Nachtrag:Mader!) legt sich mit Vader an!

  • Ja, ich habe bei mir im Carport zusammengeknüllten „Maschendraht“ und ein Gitter-Rost liegen.
    Obwohl auf unserem Dachboden eine ganze Marderfamilie lebt, sind die bisher nicht an die Autos gegangen.

  • Ja, ich habe bei mir im Carport zusammengeknüllten „Maschendraht“ und ein Gitter-Rost liegen.Obwohl auf unserem Dachboden eine ganze Marderfamilie lebt, sind die bisher nicht an die Autos gegangen.

    Könntest du davon evtl ein Foto einstellen? Dann würde ich so etwas nachbauen..

  • Denke ein Maschendraht-Gitter unter dem Auto ausgelegt, sollte helfen. Marder mit ihren sensiblen Pfoten fühlen sich darauf unsicher und bleiben dem Auto dadurch fern, gerade
    in der Brunftzeit, von März bis Juni sind Marder besonders aktiv ;(

  • Moin, Marder bekommt man sehr schlecht oder gar nicht wieder weg, wir hatten das Problem 10 Jahre lang. Im Motorraum helfen zu 100% Kontaktplatten, welche Stromschläge abgeben, diese Sets bekommt mann im KFZ Zubehörhandel. Beste Grüße
    PS/ Ultraschallgeräte helfen überhaupt nicht!

    60 Jahre Edition BRG, Cooper S, 5 Türer

  • Danke für euren Input und die Fotos!


    Sollte unter dem Gitter denn ein Hohlraum sein oder reicht es, dieses einfach unter dem Mini auszulegen?


    Nach solchen Kontaktplatten werde ich mal Ausschau halten!

  • Ich würde es mit etwas Abstand zum Boden machen.
    Wenn das Viech drauf steigt, damit es nachgibt.
    Das ist ihnen dann nicht koscher und sollte sie idealerweise fern halten.
    2-3cm reichen.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Der Marder ist trotz Motorwäschae und Marderstein wieder da..Ein Elektroabwehrgerät kostet mit Einbau 300 Euro. Ich bin am überlegen, das Ultraschallgerät in Kombination mit einem Hühnergitter vor und unter dem Mini zu verwenden. Hat da jemand Erfahrung?

  • Die Hormon Duftspuren kriegst mit keiner Wäsche und keinem Mittel weg. :/


    Die Meinungen zum Ultraschall sind zwiespältig.
    Wenn aber der Ultraschall wieder draußen ist, kommt auch der Marder wieder.


    Elektroschocker wären noch eine Möglichkeit, dass er es quasi lernt.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.