Für welchen soll ich mich nur entscheiden??? Mini Cooper S BJ2019

  • @Tinejuhu lass Dir mal ein Angebot für einen Neuwagen machen - konfigurier ihn Dir nach Deinen Wunschvorstellungen und vllt. ist der Preisunterschied am Ende gar nicht mehr so groß!


    Wegen den Felgen: wenn Du nicht mit Ganzjahresreifen planst und ohnehin zwei Radsätze benötigst, bekommst Du bei vielen Händlern die Track Spoke auch separat (teilweise auch als Kompletträder)!

  • Hallöle ...


    Ich hab schon überall geschaut ... die jungen Gebrauchten haben alle Vollleder und dunkle Ausstattung innen ... ausnahmslos. Das schein jetzt so aktuell zu sein.
    Ich tendiere jetzt zu dem gebrauchten. Fahren diese Woche nochmals hin und dann sehen wir weiter.


    Vielleicht, wenn der SÜSSE mal da ist, achte ich auf so Kleinigkeiten gar nicht mehr und bin einfach nur glücklich ;)))


    Danke für eure zahlreichen Meinungen, eure Mühe und Unterstützung.


    Viel Spaß und allseits gute Fahrt für euch :thumbsup:


    LG Tine

  • Hast du mal nach JCW geschaut? Oder kommt der gar nicht in Frage? Hier war vor kurzem mal Thema das neue JCW’s bei Händlern stehen unter 30000€

  • Hallo Tine,


    Hatte mir 2017 einen gebrauchten Cooper S gekauft und war sehr zufrieden. Ausstattung etc. hat gepasst, bin aber nicht ganz so anspruchsvoll was das angeht. Da bin ich eher der Purist. Den Mini habe ich dann schweren Herzens verkauft, er ist einfach super genial zu fahren gewesen.
    Dann habe ich letztes Jahr erneut zugeschlagen. Diesmal einen JCW der fertig beim Händler stand. Extras relative wenig, wie schon erwähnt bin ich Purist. Den JCW habe ich tatsächlich nicht bereut, die 40 PS Mehrleistung machen noch mehr Spaß und der Preis war auch super. Soviel Fahrspaß unter 30.000 Euro hatte ich wirklich noch nie.
    Schau einfach wie schon hier angesprochen die verschiedenen Plattformen durch, da gibt es für vernünftiges Geld richtig tolle Autos.


    Schönen Gruß,
    Toni

  • Ich würde da mittlerweile auch tendenziell eher zum Gebrauchtwagen greifen.
    Meinen S hatte ich damals bestellt und nach 2,5 Jahren wieder verkauft, weil ich mir dann etwas Größeres eingebildet habe.
    Allerdings war der Wertverlust in den zwei Jahren wirklich heftig. Das solltest du mit einkalkulieren.
    Nach einiger Zeit wirst du dich über die Ausstattung die du eigentlich gar nicht wolltest, freuen. Zumindest ists bei mir und meinem aktuellen Auto so.
    Beim Gebrauchten ist der Wertverlust beim Wiederverkauf einfach um einiges geringer.


    Ich würde mir wahrscheinlich nie wieder einen Neuwagen zulegen.

  • Neu oder Gebraucht ist meiner Meinung eine Entscheidung die immer von der jeweiligen Person abhängig ist. (Glaubensfrage, Eigener Anspruch, Kopfsache)


    Ich zum Beispiel hätte definitiv immer einen Kompromiss eingehen müssen, hätte ich nach einem gebrauchten oder gar vorhandenen Neuwagen geschaut. (Farbkombi, puristisch)


    Selber zu konfigurieren und ein Angebot machen lassen, kostet erstmal nichts. Wäre auch meine Empfehlung bevor man sich von Preisen der gebrauchten blenden lässt. Händler die verkaufen wollen, machen einiges möglich.


    Ich glaube die Entscheidung gebraucht oder neu findet meistens schon vorweg im Kopf des potentiellen Käufers statt. Soll es individuell und wirklich "dein" MINI sein, gibt es nur die persönliche Order. Sonst samt vieler anderer in den großen Topf greifen und glücklich werden :)

  • Das ist sehr treffend formuliert.
    Ist natürlich eine persönliche Sache.
    Wer den Wagen mind. mehrere Jahre fahren will der ist mit einer Bestellung gut bedient - dann kann er abgreifen was er braucht und muss den nicht unbedingt notwendigen Plunder nicht mitbezahlen.
    Wer bereit ist Kompromisse einzugehen und sich was sparen will ist mit dem jungenGebrauchten gut bedient.
    10% Nachlass auf ein Lagerfahrzeug finde ich zb als deutlich zu wenig. Wenn es nicht durch Zufall genau der Wagen wäre, den ich ohnehin bestellen würde, würde ich niemals ein Lagerfahrzeug bei so einem geringen Preisunterschied zum bestellten kaufen.
    Die 2-4k die der Bestellte in der Theorie mehr kostet, die habe ich dann auch noch.
    Dafür bekomme ich genau was ich will bzw. spare mir von dem Aufpreis zum Lagerfahrzeug wieder was rein, wenn ich unbenötigte Ausstattung nicht mitkaufen bzw bestellen muss.