Beiträge von Tinejuhu

    Leder Lounge schaut schnell "gebraucht" aus :) Cross Punch schon besser , da Kombi mit Stoff. Allerdings hat man schnell Falten im Leder und mitunter verliert es an Spannung , was mich optisch stört. Im Sommer habe ich oftmals einen feuchten Rücken, bei Stoff nicht. Leichte Rissbildung in Sitzfläche und Rückenpartie ist meist auch nur schwer zu vermeiden , hatte dazu schonmal einen Thread eröffnet ^^ würde es mir beim neuen echt gut überlegen mittlerweile. Einziger Vorteil für mich: Leder fühlt sich toll an und ist relativ pflegeleicht was Schmutz anbelangt, zumindest dunkles.

    Hallo ... hast du schon Erfahrung mit dem Mini Yours Leder Lounge??? Habe einen in Aussicht, der ist ein Jahr alt, da sieht man noch überhaupt nicht, dass jemand drin gesessen ist. Aber Bedenken habe ich halt schon, wie es aussieht wenn es mal 3-4 Jahre alt ist ?( Mein jetziger hat Stoff und die sehen noch super aus ... nur etwas blasser als vorher.


    Danke auch allen anderen für die ganzen Antworten ... die Frage nach der Farbe stellt sich bei mir allerdings nicht, ich möchte schon dunkle Sitze :thumbup:
    Grüße Tine

    Hallöle :):)


    Und schon wieder habe ich eine Frage, die Ihr hoffentlich beantworten könnt ^^


    Welche Sitzausstattung ist besser - langlebiger???


    Zur Auswahl steht folgende Sportsitze



    MINI Yours Leder Lounge Carbon Black
    oder



    Stoff-/Leatherettekombination Black Pearl Carbon Black/Carbon Black

    Welche Erfahrungen hab Ihr bezüglich Langlebigkeit gemacht??? Ich habe die Befürchtung, dass das Leder schnell ausleiert ... hab dazu auch schon im Forum gelesen. Allerdings war das ein anderes Vollleder ?(


    Im aktuellen Mini (13Jahre) habe ich Stoff, der sieht noch super aus.


    In der Konfiguration finde ich die Stoff/Ledercombi toll ... leider noch nicht in natur gesehen.


    Hat mit speziell diesen beiden schon Erfahrungen gemacht????


    Freue mich über das Feedback von euch :P und bedanke mich im voraus für eure Mühe.


    Grüße Tine

    Hallo alles zusammen


    Kann mir jemand den Unterschied zwischen dem Connected Navigation (kleines Navi) und Connected Navigation Plus (großes Navi) erklären. Ich kann im Konfigurator keinen Unterschied sehen.


    Da seht bei beiden das gleiche ... gut bei Plus ist das ein oder andere mehr dabei - aber bei Navigation stehen die gleichen Angaben.


    Das mit dem Apple Car brauch ich nämlich nicht - hab kein ApplePhone.


    Mir wäre wichtig die Real Time Traffic Information und ein gescheites Navi mit Touchscreen, bei dem ich gut sehen kann, wo es hingeht - auch wenn die Straßen etwas verzwickt sind (bei Abfahrten usw.)


    Dank schon mal für Eure Antworten


    LG :P

    Hallöle ...


    Ich hab schon überall geschaut ... die jungen Gebrauchten haben alle Vollleder und dunkle Ausstattung innen ... ausnahmslos. Das schein jetzt so aktuell zu sein.
    Ich tendiere jetzt zu dem gebrauchten. Fahren diese Woche nochmals hin und dann sehen wir weiter.


    Vielleicht, wenn der SÜSSE mal da ist, achte ich auf so Kleinigkeiten gar nicht mehr und bin einfach nur glücklich ;)))


    Danke für eure zahlreichen Meinungen, eure Mühe und Unterstützung.


    Viel Spaß und allseits gute Fahrt für euch :thumbsup:


    LG Tine

    Wie lange willst den Mini denn Fahren? Bis der TÜV euch scheidet oder gibst du den nach 2-3 Jahren wieder ab.
    Haben beide das Große Navi und das HK System. Sitze auch die gleichen ? JCW oder Sportsitze? Wie der Oli schon gesagt hat müsste man mal die genaue Ausstattung sehen. Welche Felgen? Winterreifen dabei?
    Ich kaufe nur noch Automatik aber nur weil ich faul bin.

    Ich will den Mini schon einige Zeit (10Jahr) fahren. Gebrauchter großes Navi ... Neuer kleines Navi ... Sitze beide Leder aber verschieden. Beide gleiche Felgen ... keine Winterreifen. In meinem alten Cooper habe ich gerne geschaltet in dem jetzt fand ich auch die Sportautomatik gei.... mit den Wippen am Lenker ;)))

    Was fehlt dann dem Neuwagen von der Ausstattung her? ;)

    Mir gefällt z.B. der anthrazitfarbene Dachhimmel nicht ... ist mir eigentlich viel zu dunkel alles - gut ich hab das Schiebedach, da kommt Helligkeit rein. Ich hätte eigentlich gerne die Track Spoke black Felgen ... gibts aber nur in Verbindung mit JCW - diese Ausstattung gefällt mir von außen aber nicht - ist mir dann doch zu arg. Auch eine Polster/Lederausstattung wäre mir lieber als Vollleder. Außerdem hätte ich gerne die Chromeline außen ... er hat aber Blackline ... aber das kann man ja tauschen bei Gelegenheit. Ansonsten hat der Gebrauchte ja alles - auch manches was ich nicht unbedingt benötigen würde, da es mir (bei Neubestellung) zu teuer werden würde.


    Der Neue hat auch ein anthrazitfarbenen Dachhimmel und die Blackline Exterieur ... scheint jetzt begehrt und modern zu sein. Außerdem hat er auch Lederausstattung ... ich hätte gerne ne Kombi. Bei ihm fehlt das Adaptive Fahrwerk - das mein Mann gerne hätte.


    Schalter oder Automatik wären mir eigentlich egal ... wobei der Automatik (gebraucht) schon klasse war, als ich ihn gefahren bin.


    Die Außenfarbe gefällt mir beim gebrauchten Thundergrey bisschen besser als der Moonwalkgrey (diese Farbe ist aber auch Okay).


    Eigentlich wollte ich immer einen gebrauchten kaufen, da der Wertverlust so enorm hoch ist bei einem Neuen. Da muss man ja auch immer bisschen ab und zu geben.
    Dann hatten wir dieses Angebot und sind jetzt am Überlegen, ob wir uns damit arrangieren können - und mit welchem.


    Vielen Dank für eure Erfahrungen und Mitteilungen ... helfen mir ein bisschen, manches in einem anderen Licht zu sehen.


    Hab vielleicht auch Schiss, das es keine passenderes Angebot gibt in nächster Zeit und ich mich dann Ärgere, wenn ich nicht zuschlage.