Für welchen soll ich mich nur entscheiden??? Mini Cooper S BJ2019


  • Bei Neuwagen würde ich mal grob 10% unter Liste als Schnapper ansehen.

    Das sehe ich anders. Insbesondere, weil das Auto vorkonfiguriert ist und keine Wunschausstattung. Da sollte es für einen Schnapper schon 20 bis 25% unter Liste sein in meinen Augen. Einen Neuwagen mit Wunschkonfiguration kann man schon mit 15 bis 16% bestellen.

  • Hallo,


    Ich wuerde den Neuwagen (richtig Neu und kein Demo !!!) ordern.
    Den kann ich nach eigenem Wunsch ausstatten und vieles mehr mithilfe des MINI Haendlers.


    Aber in der BRD ist das meistens sehr schwer oder auf keinen Fall bezueglich vieles mehr.





    Ist es ein Demo dann gilt fuer beide: No way

  • Hallo, was ist eine DEMO???


    Der Neue Mini ist schon vorhanden ... auch keine Wunschausstattung ... aber beide sind Nah dran oder darüber ... da der gebrauchte ja alles hat ;)

  • Automatik oder Handschaltung ist wirklich Geschmackssache, beides jetzt schon intensiv erfahren und die Handschaltung passender zum MINI empfunden. Die Automatik hatte mich zu sehr in meinem Fahrstil beschnitten und bevorzugt, was mir nicht gefallen hat.


    Kenne aber auch Leute die genau andersrum denken und nie wieder selber schalten möchten. Wenn der Neuwagen deine Wünsche abdeckt und du gerne selber Auto fährst, dann den neuen :thumbup: Ansonsten den gebrauchten Automat. Für mich wäre Grundvoraussetzung, dass es kein Vorführer ist / war. Vorführer haben meist kein schönes Leben bis zum Käufer gehabt :whistling:


    Falls es der Gebrauchte wird, gleich Ölwechsel usw. raushandeln. Wird ihm nach einem Jahr gut tun.

  • Mir gefällt die Automatik sehr gut! Deckt für mich alles an Fahrsituationen ab :) Akzeptiere aber auch die Meinung von z.B. @marco.t . @BigMac ist der erste gewesen den ich kenne, der von der Automatik zu Manuell gewechselt ist, um für sich mehr Fahrspaß zu bekommen...bei den meisten anderen scheint es jedoch genau andersherum zu laufen..so verschieden kann es sein ^^