Austausch MINI Cooper SE Elektro Tanken: Laden, Erfahrungen, Preise, Dauer, Fotos und Empfehlungen :)

  • Danke fürs nachschauen. Nach ein bisschen Forschen tippe ich tatsächlich auf ein Fehler in der Darstellung als auf eine pauschale Preiserhöhung:


    Die offizielle Preisliste (BMW + Mini) ist bzgl. Laden in Deutschland unverändert, zum 05.06 gab es aber Preiserhöhungen im Ausland. Eventuell gab es brim updaten dieser Preise einen Fehler und es werden nicht mehr die Preise des Active sondern des Flex Tarifesangezeigt. Das gab es wohl schon mal.


    Ich werde es später mal testen 👍

    Der Mini kommt weg ?( , Felgen usw. sind im Marktplatz.

  • Ich habe jetzt mal eine Verständnisfrage. Momentan nutze ich öffentlich beim Laden die BMW-Karte. Dort wurden ja nun die Preise ab 01.09.22 (?) erhöht. Wenn ich nun z.B. bei uns auf der Arbeit laden will und die Säule als Preis 0,33c/KW anbietet, wird dann auch dieser Preis mit der BMW-Karte berechnet?

  • Die Säule ist von den Stadtwerken Raststatt und die Karte funktioniert. Der Arbeitgeber gibt momentan den Strom eben zum Einkaufspreis von 0,33c/KW ab, was dann aber nach der BMW-Preiserhöhung aber wohl hinfällig ist.

  • Die Säule ist von den Stadtwerken Raststatt und die Karte funktioniert. Der Arbeitgeber gibt momentan den Strom eben zum Einkaufspreis von 0,33c/KW ab, was dann aber nach der BMW-Preiserhöhung aber wohl hinfällig ist.

    Nutzt du denn die BMW-Karte an der Säule des Arbeitsgebers? Doch eher nicht, oder? Wenn du sie nutzt, gilt der BMW-Preis. Wenn du sie nicht nutzt, gilt der Preis, den dein Arbeitgeber in irgendeiner Form mit dir abrechnet.


    Oder war gemeint, dass dein Arbeitgeber den Stadtwerken die 33 Cent berechnet? Und du nutzt doch die BMW-Karte? Dann gilt ab September der neue Tarif.

  • Beim Laden nutze ich die Karte von BMW. Eine andere Zahlungsart als RFID-Karten sind aktuell noch nicht möglich. Dann wird es wohl auf die 0,39c/KW rauslaufen ab September. Außer mein Arbeitgeber findet eine andere Möglichkeit zur Abrechnung.

  • hallo zusammen,

    kann mir jemand sagen ob solaroptimiertes laden mit einer wallbox von abl/ senec beim mini se funktioniert. interssant wäre vor allem, ob einpahasiges laden mit geringer leistung - um 2 kw - funktioniert.

    besten dank!