Durch Schwammtuch Lack beschädigt?

  • Habe gerade versucht mit Blitz ein Bild aufzunehmen, leider sieht man die Beschädigung dadurch nicht. Ich mache gleich morgen Früh ein Bild und lade es hier sofort hoch.


    Die Fläche ist ca 5cm groß und am hinteren Fenster meines 3-Türers direkt unter der Scheibe.

  • Vogelkot greift den Lack an.
    Ein Küchenschwamm ist auch eher suboptimal...also völlig ungeeignet.
    Dann noch falsch angewendet. In der Summe ist das Lack verhunst.


    Einen kurzen Einstieg kann Dir eventuell @Haxibalector geben.

    Blinken ist eine Absichtserklärung und keine Erfolgsmitteilung!

  • Davon dass ein Küchenschwammtuch suboptimal ist will ich gar nicht schreiben. Solange du dir keine Kratzer eingefangen hast sollte durch eine kurze Politur die Sache wieder erledigt sein. Also, Kopf hoch...alles wird gut ;) . Wenn du dich damit nicht auskennst, einfach mal zu einem Lackierer in deiner Umgebung fahren und höflich nachfragen ob er nicht mal einen Blick werfen kann...wenn sie nett sind und der Aufwand nicht enorm ist....

    Wenn dir eine Person Ü40 mit einem Knutschfleck auf der Brust begegnet, war das mit Sicherheit ein Saugnapf vom EKG.

  • Davon dass ein Küchenschwammtuch suboptimal ist will ich gar nicht schreiben. Solange du dir keine Kratzer eingefangen hast sollte durch eine kurze Politur die Sache wieder erledigt sein. Also, Kopf hoch...alles wird gut ;) . Wenn du dich damit nicht auskennst, einfach mal zu einem Lackierer in deiner Umgebung fahren und höflich nachfragen ob er nicht mal einen Blick werfen kann...wenn sie nett sind und der Aufwand nicht enorm ist....

    Hätte niemals damit gerechnet, dass ich so schnell den Lack verkratzen kann. Heute kaufe ich mir erstmal einen Autoschwamm und Wende die Tipps an die ihr mir hier geschrieben habt. Habe schon einen Lackaufbereiter gefunden bei mir in der Stadt. Werde wahrscheinlich zu Ihm mal fahren bevor ich durch die eigene Politur womöglich noch schlimmeres anrichte.

  • Bei den größeren Kratzen über dem Tankdeckel habe ich keine Ahnung wo die herkommen.

    Mal zu nah an einem Busch oder so vorbei gefahren?

    PV 1: 36 * SW 165 C, 2 SMA SunnyBoy 2500 seit 2004 | PV 2: 98 * SW 155 Compact Mono black, 1 SMA Sunny Tripower 10000 TL seit 2012 | Heizung: Ochsner GMLW 14 plus
    Beste Grüße vom Feger Michi - unser F54 S ist unser letzter Verbrenner Neukauf gewesen | Aktuell: Skoda Enyaq iV 80 und mein flat-six Cabrio aus Zuffenhausen

  • Nicht das ich wüsste :S hab das Auto seit einer Woche und schon sowas das gibt es doch nicht. Hatte auch schon fast zwei Unfälle, bei denen ich keine Schuld gehabt hätte. Fahre nun seit 4 Jahren Auto und hab seit ich mein erstes eigene habe nur Pech... ob das ein Zeichen ist :/

  • Luca, ich will Dir nicht zu nahe treten, aber: geh´zu einem Fachmann, denn was Du selbst sagst, so gaaaaanz ohne Ahnung ;)


    Da kann man ganz schnell auch was endgültig versauen - wenn der Lackspezialist in Deiner Nähe eioner der fairen Sorte ist, wird er Dir sagen, wie und was zu tun ist.

  • Luca, ich will Dir nicht zu nahe treten, aber: geh´zu einem Fachmann, denn was Du selbst sagst, so gaaaaanz ohne Ahnung ;)


    Da kann man ganz schnell auch was endgültig versauen - wenn der Lackspezialist in Deiner Nähe eioner der fairen Sorte ist, wird er Dir sagen, wie und was zu tun ist.

    Da hast du völlig recht. Das werde ich wohl machen die Tage. Danke an euch für eure Tipps und Unterstützung.