Mein Cooper S in Volcanic Orange

  • Gratulation zu dem schönen MINI.


    Ob 17" oder 18" musst du für Dich entscheiden.


    Ich bin mit meiner Kombination 17" mit KW-V3-Fahrwerk sehr zufrieden. Das Serienfahrwerk ist da ganz weit hinten. Wenn du Bedenken wegen der schlechten Straßen hast ist das KW-SC vielleicht die bessere Wahl. Du wirst dich wundern wie viel mehr Spurstabilität du in allen Lagen bekommst und das Auto ist auch auf der Bremse stabil. Meine Überlegungen auf die JCW-Bremse zu wechseln haben sich nach dem Umbau erledigt. Die ist zwar besser, aber m.E.n. nur notwendig, wenn der MINI häufiger sehr "aktiv" bewegt wird. So lasse ich es, wenn die Bremse anfängt zu schwächeln, etwas langsamer angehen und gut ist.


    Viel Spaß mit dem MINI.

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • Ich habe mich jetzt entschieden und werde sowohl Sommer als auch Winter mit den schwarzen 17 Zoll OZ Leggera fahren :thumbup: .
    Die quasi nagelneuen OZ Formula HLT in 18 Zoll werde ich dann wieder verkaufen :S .
    Fährt sich einfach im Alltag mit 17 Zoll perfekt da nehme ich dann halt die Optik wegen den kleineren Felgen in Kauf ;) .
    JCW Bremse werde ich auch (erstmal) nicht nachrüsten stattdessen werde ich erstmal die Fischer Stahlflex Bremsleitungen für einen (hoffentlich) härteren und besseren Bremspedal nachrüsten.
    Das mit dem KW-SC Fahrwerk behalte ich mal im Hinterkopf vielen Dank für deinen Tip :thumbsup:

    2015er F56 Cooper S Volcanic Orange
    2024er F56 JCW Rebel Green

  • Glückwunsch, schönes Auto, mein voriger F56 S war auch ein VO.
    Im Moment bin ich auch bei schwarzen Felgen, komm aber vielleicht nach dem schwarz Trend der letzten Jahre vielleicht wieder zu silbernen, besser gesagt Alu-grauen zurück. Helles Silber mag ich nach wie vor nicht besonders. Würde auch 17“ vorziehen.
    Die normalen Bremsen tun‘s auch in den Alpen.
    Was das Fahrwerk betrifft, war ich vom adaptiven (besser 2-fach verstellbaren) sehr enttäuscht und hab nach ner Zeit auf ein KW V3 gewechselt. Die silbernen Cosmos auf dem Bild hatte ich als WR beim Kauf mit bestellt, eigentlich in schwarz, war dann aber nicht lieferbar, Verkäufer hatte sich geirrt. :D


    Grüße nach Berlin :0005:


    Mirko



    Hier mein alter VO mit dem KW.


    3F87AB35-77C2-42D3-AF13-9F5A39E91F50.jpeg

  • Prinzipiell finde ich auch silberne Felgen schöner weil man bei der hellen Farbe halt schön die Felgenform erkennt und sie wirken generell größer wie dunkle .


    Wenn mein Mini jetzt schwarz oder dunkelblau wäre dann würde ich wahrscheinlich silberne Felgen fahren aber bei Volcanic Orange mit meinen vielen schwarzen Akzenten passen halt schwarze Felgen besser ;) .

    2015er F56 Cooper S Volcanic Orange
    2024er F56 JCW Rebel Green

  • Wären die formula 17zoll würd ich sie sofort abkaufen, bin auf der suche nach leichten Felgen. Kannst ja mal bericht erstatten von den Bremsleitungen, die schweben mir auch im Kopf rum. Generell ist 17 zoll wohl ne gute Wahl, hab das Gefühl dass meine 18er nicht ganz das optimale sind, hab aber leider auch keinen vergleich zu ner leichten 18er, da könnte der Unterschied geringer sein? ?(

  • Ich finde ein dunkles "steingrau" schöner als das "schwarz". Ist aber alles eine Geschmacksache.

    Steingrau wäre dann von der Farbe in etwa wie die OZ Hyper GT ?( !?
    Die gefallen mir persönlich jetzt nicht so von der Farbe als auch der Form.
    Aber wie gesagt alles ja Geschmackssache ;)

    2015er F56 Cooper S Volcanic Orange
    2024er F56 JCW Rebel Green

  • Wären die formula 17zoll würd ich sie sofort abkaufen, bin auf der suche nach leichten Felgen. Kannst ja mal bericht erstatten von den Bremsleitungen, die schweben mir auch im Kopf rum. Generell ist 17 zoll wohl ne gute Wahl, hab das Gefühl dass meine 18er nicht ganz das optimale sind, hab aber leider auch keinen vergleich zu ner leichten 18er, da könnte der Unterschied geringer sein? ?(

    Leicht sind ja die Formula HLT in 18 Zoll :thumbup:
    Aber ja 17 Zoll fährt sich für mich deutlich schöner.
    Und ja wenn die Fischer Stahlflexbremsleitungen verbaut sind geb ich mal nen Update ;)

    2015er F56 Cooper S Volcanic Orange
    2024er F56 JCW Rebel Green