Wartesaal MINI Cooper SE - Bestellung Auftragsbestätigung Statuscodes Lieferzeit F56 Electric Elektro

  • Wir haben unseren Se gester Abend in Empfang genommen. Die Verkäuferin meinte sie hätten alles nur erdenklich mögliche getan um die für 2022 zugesagten Lieferungen zu bekommen.

    Okay, was muss man als Verkäufer dafür denn tun, damit das Auto kommt?

  • Jaaa, sorry sorry, ich weiß ich weiß.


    Ihr müsst mich nur noch bis Jahresende ertragen. Ich versuche mich bis dahin wirklich zu beherrschen, versprochen! :whistling:

    Sprich mal deinen Verkäufer an. Ein Freund von mir arbeitet bei BMW und es gibt wohl eine neuere Kulanzregelung von BMW, die nach Status und nicht nach Produktionswoche geht. Bisherige Regelung wurde wohl erweitert. Damit könntest du ggf. voll abgedeckt sein. Sicherlich ist aber auch der Einzelfall zu prüfen.

  • Sorry, ich weiß noch nichts genaueres und will auch keine Gerüchte streuen. Die Quelle ist aber sicher :) daher bitte Verkäufer fragen. Es kommt zusätzlich auch auf die geplante Lieferwoche an so die Info. Wer aber zB Status 150 mit Lieferung in 2022 war, sollte safe sein. Vielleicht weiß ja hier noch jemand anderes mehr.

  • Ich habe auch diese Woche einen Anruf bekommen, dass bei mir die Differenz aus Kulanz übernommen wird. Meiner ist seit 21.11. produziert.

    BMW übernimmt es wohl bei einigen, das wurde diese Woche erst offiziell kommuniziert.

    Wir haben diese Woche Montag aber schon eine Kulanzabsage bekommen. Unser Mini hat den Status 150 am 09.11 bekommen, produziert wurde er in KW 47, voraussichtliche Lieferung sollte in KW 50 sein.

    Kulanzabsage von BMW/Mini, weil er in KW 42 hätte gebaut werden müssen.


    Bitte, macht uns keine falschen Hoffnungen! Ich glaube an nichts mehr, was mit Mini zu tun hat. :(

  • Wir haben diese Woche Montag aber schon eine Kulanzabsage bekommen. Unser Mini hat den Status 150 am 09.11 bekommen, produziert wurde er in KW 47, voraussichtliche Lieferung sollte in KW 50 sein.

    Kulanzabsage von BMW/Mini, weil er in KW 42 hätte gebaut werden müssen.


    Bitte, macht uns keine falschen Hoffnungen! Ich glaube an nichts mehr, was mit Mini zu tun hat. :(

    Dann sollte deiner nach der neuen Regelung eigentlich abgedeckt sein. Ist wie Mein erster Mini oben sagte, wohl eine frische Angelegenheit dieser Woche. Frag bei deinem Verkäufer unbedingt nach. Du bist ja dann sogar schon auf 165 oder so, wenn produziert. Mit Lieferung in KW50, sollte das eigentlich von der Kulanz abgedeckt sein.

  • Aber dann hätte sich unser Verkäufer doch wenigstens heute - also noch vor Weihnachten - proaktiv melden können. Hat er aber auch nicht. Das scheint doch für alle nicht wirklich wichtig zu sein. Oder er kümmert sich um nichts und weiß auch von nichts, keine Ahnung.


    Selbst wenn meine Frau sich nach Weihnachten beim Verkäufer melden würde, wovon ich nicht mehr ausgehe, weil für sie der Fall echt erledigt ist, werden wir möglicherweise von ihm nichts davon erfahren…

    Meine Frau war sehr angefressen von dem ganzen unmöglichen Verhalten und für sie ist das Thema eigentlich durch.


    Mal schauen, ob ich nach Weihnachten nochmal anrufe, aber ich habe nicht gerade viel Lust, dahin zu telefonieren. Ich habe keinen Bock mehr hinterherzurennen und immer wieder negative und frustrierende Nachrichten zu hören. Keinerlei Bemühungen oder wenigstens Zusprechungen sind zu erkennen.

    Wir werden daher keine weiteren Bittstellungen mehr bei Mini leisten, das ist uns zu unwürdig.


    Entweder der Wagen oder der Brief ist jetzt da und kann noch dieses Jahr zugelassen werden, oder Mini soll uns für immer in Ruhe lassen. ;( ;( ;(