Wartesaal MINI Cooper SE - Bestellung Auftragsbestätigung Statuscodes Lieferzeit F56 Electric Elektro

  • Unser Verkäufer meldet sich nochmal Anfang Oktober, um uns mitzuteilen, ob der Mini überhaupt in die November-Quotierung kommt. Der Umstand, dass der Wagen aufgrund der Farbe gar nicht mehr gebaut werden kann, ist noch gar nicht thematisiert worden.


    Sollte der Wagen dieses Jahr trotz Zusicherung für dieses Jahr (September bei Auftrag im März) nicht mehr zugelassen werden können, wird es ganz gewiss Probleme mit dem Händler, dem Hersteller und uns geben.

    Sollte auf der Gegenseite keine Bereitschaft zur einvernehmlichen Lösung da sein, wird von uns eskaliert.

  • Ich habe gestern beim Verkäufer noch mal nachgefragt.

    Mein im März bestellter SE mit voraussichtlichem LT Oktober, im Mai umbestellt auf Premium Plus, soll nach wie vor Status 112 mit Produktion in KW 41 und Lieferung in KW 43 haben. Er soll ganz kurz vor Umsprung auf 150 sein. Daher kann er auch in Moonwalk Grey bleiben, da die Farben erst ab Produktion November umgestellt werden.

    Ich hoffe das klappt wirklich so X/

  • Hallo zusammen,


    unser SE Resolute Edition mit Premium Plus Paket soll kommende Woche produziert werden (Status 150). Auslieferung soll dann Mitte Oktober sein. 1. Bestellung Anfang Januar, mehrmals umkonfiguriert. Den Produktionsplatz soll er, lt. dem Freundlichen, immer behalten haben.

    Sind jetzt zuversichtlich, dass alles gut wird.

  • Bei meinem geht es auch endlich weiter: Status 152

    Nur zum konkreten Auslieferungszeitpunkt konnte der Verkäufer noch nichts sagen, unter anderem auch deswegen, weil es mit der Zulassung hier in Essen momentan nicht so einfach geschweige denn schnell geht.

    Bisher: Little Jacob, MINI Cooper SE, bestellt 03/21, ausgeliefert 06/21, verkauft 11/22 Enigmatic Black, YOURS Trim, Vollausstattung

    Ab sofort: Miss Lizzy, MINI Cooper SE, bestellt 03/22, ausgeliefert 11/22, White Silver, YOURS Trim, Vollausstattung

  • Es ist wieder mal soweit! Mein Verkäufer hat mich heute nachmittag angerufen und mir gesagt, daß mein SE in Moonwalk Grey nicht mehr kommen wird, da die Farbe ab morgen nicht mehr geführt wird. Die neue Standardfarbe ist ein wenig heller und ab morgen sei der Konfigurator auch angepasst!

    Dein Händler hat wenigstens angerufen. Bei meinem Händler (der einen großen Fluß im Namen hat) ist - wie bei allen Änderungen - immer Totenstille :sleeping: !!!

  • Heute von 112 und Lieferung im Oktober auf 105 gefallen weil es kein Moonwalk grey gibt. Der pure Wahnsinn. Änderung jetzt auf Melting Silver III. Mir fehlen nur noch die Worte. Mal sehen, was sich Mini als nächstes einfallen lässt. Vielleicht werden die Minis ab November nur noch mit 3 Rädern ausgeliefert 🤷‍♂️

  • Heute von 112 und Lieferung im Oktober auf 105 gefallen weil es kein Moonwalk grey gibt. Der pure Wahnsinn. Änderung jetzt auf Melting Silver III. Mir fehlen nur noch die Worte. Mal sehen, was sich Mini als nächstes einfallen lässt. Vielleicht werden die Minis ab November nur noch mit 3 Rädern ausgeliefert 🤷‍♂️

    Jaa bei mir dasselbe ^^ Einfach nur zum kotzen. Habe jetzt auf Nanuq White umgestellt, mal schauen ... Rutscht man da dann eigentlich wieder nach hinten bei einer Bestelländerung?

    MINI Cooper SE Yours Trim - Nanuq White

    - Bestellung am 01.04.2022

    - AB erhalten am 05.04.2022

    - Produktion am 22.11.2022

    - Abholung am 12.12.2022

    Vollaustattung → ACC leider aus der Bestellung geflogen