Wartesaal MINI Cooper SE - Bestellung Auftragsbestätigung Statuscodes Lieferzeit F56 Electric Elektro

  • Puh, da werd ich richtig "sauer"/traurig...
    Ich sollte die Reservierung beim Amt selber vornehmen, bezahlen und an die Mini NL schicken. Seit 8 Tagen kein Feedback "Reservierung ist ankommen und berücksichtig" oder Ähnliches.


    @metaller Ich freu mich, dass es bei dir so kunden-freundlich und rund läuft :) Offenbar kein Standard beim Mini-Kauf! ?(

  • Hatte bei dem Verkäufer von Anfang an ein gutes Gefühl, ich hatte mich Anfang letzten Jahres bei der Mini Niederlassung Zwecks Probefahrt gemeldet,
    er hat so schnell reagiert, daß ich erstmal stoppen mußte um private Angelegenheiten zu klären, und dann kam Corona. ;(


    Im Mai hat er sich wieder gemeldet, und obwohl ich Ihm signalisierte das ein Kauf wohl vorerst nicht in Frage kommt, haben wir einen Wochenendtermin zur Probefahrt verabredet, naja und danach habe ich bestellt :D

    Gruß


    Carsten


    Alle sagten das geht nicht, bis einer kam der es nicht wußte

  • @MiniBodensee
    Das heißt, dass die Zulassung nach Lieferung beim Händler nochmal 10 Tage gedauert hat, und du erst nächste Woche abholen darfst? Man, da braucht man ja wirklich Nerven aus Stahl...

    Ja so langsam wird es zäh, aber da es das Zweitfahrzeug wird ist das jetzt nicht so eilig. Habe ja auch noch ein dritten (Sommerfahrzeug "Mini Cooper S 2004 ) Aber ich könnte vor Vorfreude platzen :6413:

  • Laut decoder.com wurde mein MINI Cooper SE Facelift am 31.03.2021 gebaut.


    Heute sagte mir mein Freundlicher, dass er ziemlich wahrscheinlich schon im Lauf von KW 15, voraussichtlich am Mittwoch/Donnerstag geliefert wird - ist das realistisch? 8o

  • @tiboF56 Ich glaub eher nicht. Ich tippe mal auf KW17, wenn alles glatt läuft.


    Vergl auch die Zeitschiene von BlogSeite 1: Diese scheint immer noch gut zu passen. Bei dir müsste Status 151 dann ja der 31.03. gewesen sein. Dann kannst du dir dein mögliches Übergabedatum gut errechnen.