Wartesaal MINI Cooper SE - Bestellung Auftragsbestätigung Statuscodes Lieferzeit F56 Electric Elektro

  • Liebe Community,


    bei mir ist das AB Datum der 02.04.2022.

    Auslieferung unbestimmt, der Händler meinte aber ich habe Glück, wenn er noch vor Ende des Jahres kommt, gerade auch wegen der Bafa Prämie :(

    Bestellt habe ich ihn in einem Autohaus nahe München.


    Ich hoffe er irrt sich ^^

    Ich freue mich so riesig auf den Mini SE.

    MINI Cooper SE Yours Trim - Nanuq White

    - Bestellung am 01.04.2022

    - AB erhalten am 05.04.2022

    - Produktion am 22.11.2022

    - Abholung am 12.12.2022

    Vollaustattung → ACC leider aus der Bestellung geflogen

    5 Mal editiert, zuletzt von Fernalia ()

  • Bestellt im Januar mit voraussichtlicher Lieferung im Mai.


    Gestern Info dass es wohl Juni wird, laut Händler aktuell keine größere Verspätung zu befürchten.


    Mal schauen.

    Dann drück' ich Dir mal die Daumen.
    Laut meinem Händler ist die Kabelbaum-Krise wohl schlimmer als gedacht und erst Mitte Mai will sich BMW/Mini äußern, wie es weitergehen soll.

    Angeblich derzeit auch Bestellstopp und ggf. Anpassung bestehender Bestellungen.

    Bestellt Anfang Februar; angepasst im Mitte Mai; Ende Juni: Status 111; Anfang Juli: Status 112; Mitte Juli: Status 150; gebaut Mitte August; …

    Einmal editiert, zuletzt von awishes ()

  • Leider habe ich das selbe gehört. Und sogar noch schlimmer! Evtl wird es nur noch einen Trim geben mit 3 festen Ausstattungspaketen. Alles, was "mechanisch" ist, kann aber weiterhin individuell gestaltet werden, also Sitze, Außenfarbe und Felgen.

  • uuuuhhh, woher habt ihr diese Infos? Habe meinen SE Ende Januar bestellt... unverbindliches Lieferdatum im Juni... aber der Händler lässt sich nichts weiter entlocken... will sich melden, wenn er was weiß....grrrr

  • … wurde wohl erst am Freitag bekanntgegeben. War recht angefressen wegen deren Informationspolitik und hatte mich entsprechend beschwert.

    Bestellt Anfang Februar; angepasst im Mitte Mai; Ende Juni: Status 111; Anfang Juli: Status 112; Mitte Juli: Status 150; gebaut Mitte August; …

  • Na dann hoffe ich mal, dass das für meinen nicht mehr gilt.

    Mein LT ist KW 19 und ich hab schon die VIN…

    Wenn du die VIN schon hast solltest du davon nicht mehr betroffen sein.


    Ich hoffe mal für mich, ich auch nicht. Habe ebenfalls KW 19 als LT. Info von Ende März. Verkäufer hat aktuell Urlaub, denke zum Ende der Woche mehr zu wissen. (Hoffentlich gutes)

  • Bei carwow steht auch etwas dazu. Seitens MINI soll es, aufgrund der aktuellen Situation, Produktanpassungen geben.

    Ab KW19 sollen die „neuen“ Modelle dann verfügbar sein :/


    Betrifft das ganze nur den SE?

    Ex Minis: R56S , R56 One D, F55 Cooper :) Seit 06/2022 Cooper SE 8)