Wartesaal MINI Cooper SE - Bestellung Auftragsbestätigung Statuscodes Lieferzeit F56 Electric Elektro

  • Ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Bei mir war der Weihnachtsmann gestern schon unterwegs und hat uns den Mini gebracht.

    Somit ist für uns die Wartezeit nach fünf Monaten vorbei.
    Ich wünsche allen noch wartenden dass die Zeit bis zur Auslieferung schnell umgeht.

    :oops:Erfahrung bedeutet nur das man eine Sache auch 35 Jahre falsch machen kann. :oops:

  • Moin Kinders, nachdem ich jetzt mehr als 2 Jahre mit meinem GTI TCR unterwegs bin/war, ist es Zeit für was neues als alleiniges KFZ (2. Personenhaushalt + mittelgroßer Hund). Die E-Kisten anderer Hersteller sind optisch schlimm und machen keinen Spass bzw. sind mir zur groß und zu teuer. Im Grunde bin ich nie von meinem F56 JCW weggekommen, den ich vor 2 Jahren verkauft habe und den wir 4 Jahre gefahren sind.


    Der GP 3 wäre schön, doch weiß ich wirklich nicht, wie ich mit der Knallbüchse die kommende Jahre aufgestellt bin (spritztechnisch, da eben ein Verbrenner). Reduced to the max und keine Rückbank (optimal für den Hund und Einkäufe). Aber eben noch Mitte 40k gebraucht.

    Beim SE würde dann auch die Rückbank wie beim GP 3 rausfliegen und ich würde ggf. den Bügel vom GP 3 einbauen lassen (nur so eine bekloppte Idee).


    Die Wallbox muss ich noch beantragen. Allein das lächerlich Angebot von den Stadtwerken für das Wohnobjekt mit div. ETW dauert 3 Monate, dann nochmals 6 Monate Termine. Aber wenn ich darauf warte, ist ggf. die BAFA-Förderung weg. Müsste dann ggf. in der Übergangszeit an einer öffentl. Stelle laden gehen. Fahre aber eh nur noch 400km im Monat.


    Lange Rede, überhaupt kein Sinn, macht es Sinn, den SE jetzt noch vor Jahresende zu bestellen wegen der Rabatte? Früher war es ja immer so, dass zu Jahresende noch der eine oder andere Prozentpunkt dring war. Bin aktuell in der Grundausstattung (ich baller mir keinesfalls den Hobel wieder mit Extras voll, bei meinem TCR habe ich den ganzen Zusatzscheiß von über 25k Aufpreis mehr als bereut) bei 17,44% Rabatt. Soll heißen vor BAFA € 26.832 (nach BAFA eben € 20.832).

  • Da es leider immer noch nicht 100% sicher ist ob die Förderung bis 31.12.2022 geregelt ist würde ich erst mal abwarten. Die BAFA Förderung bekommst ja erst ab der Zulassung. Ich habe meine an den Feiertagen gemacht, damit ich sie auf jeden Fall noch bekomme. Hinzu kommt wann ist der Topf leer?

    Wenn jemand was anderes weiß, bitte gerne korrigieren!

    :oops:Erfahrung bedeutet nur das man eine Sache auch 35 Jahre falsch machen kann. :oops:

  • Da es leider immer noch nicht 100% sicher ist ob die Förderung bis 31.12.2022 geregelt ist würde ich erst mal abwarten. Die BAFA Förderung bekommst ja erst ab der Zulassung. Ich habe meine an den Feiertagen gemacht, damit ich sie auf jeden Fall noch bekomme. Hinzu kommt wann ist der Topf leer?

    Wenn jemand was anderes weiß, bitte gerne korrigieren!

    Die Verlängerung bis Ende 2022 wird hier bestätigt:

    https://www.bmwi.de/Redaktion/…-auf-klimaschutz-aus.html

  • :btt:Bitte zurück zum Thema: Wartesaal MINI Cooper SE.

    Es geht hier um Auftragsbestätigungen, Statuscodes, Lieferzeit

    des F56 Electric Elektro, sprich der Austausch der wartenden Käufer.



    :oops:


    Hinweis: siehe unten, dort kann gerne über Preis, Rabatte,

    Ausstattung usw., vor der Bestellung diskutiert werden:


    Allgemeine Kaufberatung MINI


    Dort tummeln sich die Interessenten 8):thumbup:

    Viel Erfolg.

  • Hallo zusammen,


    ein kurzes Update zu meinem letzten Beitrag (für alle, die auch vor dem Problem stehen), da ich leider keine Rückmeldung bekommen habe. Der Freundliche konnte aber weiterhelfen:


    Damit zwei Telefone gleichzeitig beim SE gekoppelt werden können, braucht ihr keine Sonderausstattung. Die Funktion ist serienmäßig enthalten (auch kein Wireless Charging) notwendig.


    Kommt alle gut ins neue Jahr und bleibt gesund ?

    Viele Grüße

  • Hi,


    bei uns ging es ziemlich schnell.


    MINI Cooper SE Electric Collection

    Vollausstattung inkl. Yours Leder Lounge, Panorama Glasdach, HK


    19.10.2021 Angebot

    19.10.2021 Kaufvertrag ;)

    21.10.2021 Auftragsbestätigung

    06.12.2021 Produktion

    23.12.2021 Anlieferung Händler

    30.12.2021 Auslieferung :D


    Viele Grüße!