Wartesaal MINI Cooper SE - Bestellung Auftragsbestätigung Statuscodes Lieferzeit F56 Electric Elektro

  • Yep @ThoSe :thumbup:


    ... gut ist grundsätzlich immer,
    wenn man miteinander spricht.


    Man sieht, @metaller und @tiboF56
    konnten so schnell persönliche,
    zufriedenstellende Lösungen finden.


    Derzeit würde ich persönlich den
    (Video)-Call wählen und gemeinsam
    die Herausforderungen lösen...


    Muss aber zugeben, dass mir so etwas
    generell Spaß macht und einer der
    Gründe ist, weshalb ich in den Jahren
    so viele MINIs bestellt habe.

  • Mir teilte eine Mini Verkäuferin kürzlich mit, das auf die Facelift Modelle grundsätzlich kein Rabatt gewährt wird.
    Bei Umbestellungen wird das wohl anders sein.
    Ich selbst bin BMW Werksangehöriger und bekomme auf das umbestellte Modell nun auch etwas weniger Rabatt, den ich aber dann nach 6 Monaten an den neuen Besitzer weiter gebe, sofern sich einer findet.

  • Warum lässt du die Sachen die du nicht brauchst nicht einfach weg? Man kann das Auto ja nun Individuell gestalten und fast alles einzeln nehmen.

    Ich hätte den Mehrpreis auch durch weglassen kompensieren können, da ich durch downsizing eher ein Luxusproblem habe, mein aktuelles Fahrzeug kostet mich doppelt so viel wie der Mini, war es egal.


    Und ich werde 100% mehr Spaß haben :D

    Gruß


    Carsten


    Alle sagten das geht nicht, bis einer kam der es nicht wußte

  • Mein Verkäufer hat sich Donnerstag bei mir gemeldet, mich telefonisch über das Facelift informiert, und mir mitgeteilt das er den XL Trim umswitcht auf die neuen Ausstattungsfeatures und als Angebot zusendet. Ich habe Ihm die Sonnenschutzverglasung noch zusätzlich aufgegeben und hatte nachmittags das Angebot vorliegen. Er hatte mich vorher noch mal kurz kontaktiert und mir gesagt das der Wagen ca. 2500,- teurer wird, er aber schon mit der Geschäftsleitung gesprochen hat und wir uns das teilen würden.
    Ich habe die Ausstattung durchgesehen, es gibt Sachen die ich nicht bräuchte, die jetzt aber nicht so zu Buche schlagen, also gestern das OK gegeben.
    LT ca. Mai
    Freu mich ^^

    Meine Verkäuferin hat mit gesagt ich soll mal selber konfigurieren. Sie müsse sich jetzt erst dringend um die Kunden kümmern, die im Februar und März ihren Mini bekommen. Ich erwarte den Mini im Oktober, mal schauen. Bin gespannt wie es mit den Preis aussieht.

  • Bei mir ähnlich: der L ist umkonfiguriert.
    Aber: die Mehrkosten muss ich selber tragen mit Verweis auf "die Preisänderung war ja schon bei der Bestellung im August20 bekannt...". Naja, hat er ja Recht...


    Das Gute: Liefertermin wohl 2 Monate früher als ursprünglich geplant:-)

    Darf ich mal fragen, was es preislich ausmacht?

  • Mein ehemals XL kostet nun 1100€ mehr, hab das SHD entfernt, dafür Lenkradheizung, ACC, Sonnenschutzverglasung und Piano Black Exterieur dazu genommen, jetzt kostet er 41600€