Anzeige zulässige Höchstgeschwindigkeit in Navi und/oder HUD - CM F60

  • Bei der Probefahrt hatte ich im HUB ein Schildchen, welches halt aussah wie die Verkehrsschilder.


    Jetzt sehe ich Richtungspfeile - das wars.
    Somit muss ja wohl irgendwer irgendwas verändert haben oder liege ich da falsch.

    Ich vermute schon, dass Du falsch liegst. Möglw. verwechselst Du „Schildchen“ für Verkehsfluss und Verkehrsereignisse mit „normalen“ Verkehrsschildern.


    CF656900-DE26-4F51-9D12-563EE795AF63.jpeg

  • Es hat nichts mit individuell zu tun wenn HUD bestellt wird und für die Sicherheit durchaus sinnvolle, nützliche Anzeigen von Geschwindigkeit und Überholverbot noch zusätzlich zu ordern sind.


    Natürlich hat dies was mit der Ausstattungsliste und der Bestellung selbst zu tun. Für die Sicherheit sinnvolle Dinge sollten idealerweise Standard in der Ausstattung sein, da gebe ich Dir recht, aber dann kostet der Wagen x Euros mehr als Startpreis und alle weinen ;) Der Käufer der den Drivingsassistent nicht benötigt bezahlt ihn dann unnötigerweise mit! Von daher finde ich es schon gut wenn Hersteller die Basis anbieten und man optional bestellen kann. Was du und ich gut finden oder nicht steht aber nicht zur Debatte. Wir nehmen es oder kaufen halt nicht. Auch das ist eine Option. Wem ein Feature fehlt, lässt es bleiben :huh:


    Egal jedenfalls haben das zahlreiche Fahrzeuge auch im unteren Preissegment standardmäßig an Bord.


    Und Fahrzeuge im oberen Preissegment über MINI eben nicht und weiter ;) Wenn man ein individuelles Fahrzeug fahren möchte muss man sich informieren und danach handeln. Aber unter dem Strich sind wir inzwischen total am Thema vorbei daher direktes ende von meiner Seite.

  • Das sollte doch nachrüstbar sein; für unseren X3 geht das auf alle Fälle. Entsprechende Ausstattung (KAmera) muss vorhanden sein. Würde für den Xi € 299,- kosten