Luftleitblech HF-Series für Mini F56

  • Bin gespannt was du berichtest.. :thumbsup:


    Ich bin auch am überlegen mir das Blech für meinen JCW 09/2017 zuzulegen. Auch liebäugel ich mit dem Eventuri System (nicht voll Carbon Variante, sieht man eh nicht unter der Motorhaube) und evtl. Forge Intake Pipe, weiß nur noch nicht ob es wirklich das plus an Leistung / Verbesserung bringt.... ?(?(

  • Bin gespannt was du berichtest.. :thumbsup:


    Ich bin auch am überlegen mir das Blech für meinen JCW 09/2017 zuzulegen. Auch liebäugel ich mit dem Eventuri System (nicht voll Carbon Variante, sieht man eh nicht unter der Motorhaube) und evtl. Forge Intake Pipe, weiß nur noch nicht ob es wirklich das plus an Leistung / Verbesserung bringt.... ?(?(

    Genau das ist bei mir alles verbaut. Im Sportmodus Ansauggeräusch sein Vadda aber ne spürbare Mehrleistung nicht wirklich.

  • Genau das ist bei mir alles verbaut. Im Sportmodus Ansauggeräusch sein Vadda aber ne spürbare Mehrleistung nicht wirklich.

    Hast du an der Software was machen lassen oder Serie?

  • Okay und wurde die Ansaugung beim Software-Tuning berücksichtigt? Das meint ja Ole von Dynamic Automotive dass diese berücksichtigt werden muss...

  • Hallo Zusammen,


    habe nun das Leitblech mal ausgiebig getestet.
    Kurz zu meinem Ansaug/Ladeluftsetup:


    Serien Luftfilterkasten mit Pipercross Matte
    Forge Motorsport Hardpipe
    Forge High Flow Boost Pipes
    HF-Series LLK.


    Ich bin zum Fazit gekommen, dass man bei den unteren Drehzahlen ein minimal besseres Ansprechverhalten hat. Topend Leistung bringt es keine, da meine gemessenen 100-200 Zeiten identisch zu den vorher gemessenen Zeiten sind.
    Lediglich das Ansauggeräusch ist nochmal lauter geworden. Aber ob das am ende vom Tag das Geld wert ist sei mal dahingestellt. Ich würde es mir nicht nochmal kaufen.


    Gruß


    Luca

  • Okay und wurde die Ansaugung beim Software-Tuning berücksichtigt? Das meint ja Ole von Dynamic Automotive dass diese berücksichtigt werden muss...

    Sollte man beim Optimieren beachten alles genau wie den LLK !


    Heute ist das Ansaugrohr gekommen 2 teilig...



    Dann sieht unser Mini so aus:


    - Wagner LLK Competition
    - Charge Pipe Set ALU
    - Ansaugrohr Alu
    - Luftleitblech
    - BMC Sport tausch Filter


    Mal sehen wie das mit den Ansaugrohr wird.... Am Freitag hat unser mini ein Fahrzeug komplett Update bekommen und finde seit dem geht er schon etwas besser :)