Luftleitblech HF-Series für Mini F56

  • @meisterjack


    Ja, ich habe das Rohr selber eingebaut.
    Ich musste die Wischerarme und die Wasser/Windführung ausbauen, um das Reinluftrohr ausbauen zu können...Ohne diese Arbeit ist es ein Gefummel und das Rohr geht schlecht raus.

  • @'ChrisG


    Das Luftleitblech dient einer besseren Strömung des Luftstroms. Ohne dieses Blechs trifft der Fahrtwind frontal auf den Kühler und muss einen 90 Grad Winkel „fahren“ um in die Ansaugung sprich in den Luftfilterkasten zugelangen. Das Blech entschärft den Winkel und der Luftstrom gelangt besser in die Ansaugung. Mehr Luft in der gleichen Zeit würde ich mal leise behaupten :thumbsup:
    Mit dem Blech ist der Ansaugweg strömungsoptimiert und es gibt weniger Verwirbelungen...

  • Ich bin gespannt, ob das Blech die Streben vor dem kühlergrill verdeckt oder ob es dahinter kommt..!? Meine Streben sind foliert...das Blech davor sehe dann bestimmt kacke aus...

    :D Ich hatte auch vor meine Streben rot zu machen. Hab schon von Folia Tec die rote Sprühfolie hier.
    Zur Not wird halt das Leitblech rot gemacht anstatt die Streben.

  • Aufgrund der aktuellen Situation müssen wir uns glaub alle an verlängerte Lieferzeiten gewöhnen :(


    Ich warte auch auf 2 Pakete, welche mit DHL versendet wurden. Bestellt wurde am 21.04 :thumbdown:

  • Aufgrund der aktuellen Situation müssen wir uns glaub alle an verlängerte Lieferzeiten gewöhnen :(


    Ich warte auch auf 2 Pakete, welche mit DHL versendet wurden. Bestellt wurde am 21.04 :thumbdown:

    Ich habe auf meinen Tankdeckel in Piano Black fast 14 Tage gewartet !